Grosjean mit besonderer Siegchance

Der Franzose könnte der erste Fahrer sein, der nach dem legendären Ayrton Senna für Lotus gewinnt und ist sich dieser Chance bewusst

(Motorsport-Total.com) - Lotus ist eine der positiven Überraschungen in der laufenden Saison. Die beiden Formel-1-Rückkehrer Kimi Räikkönen und Romain Grosjean konnten 2012 bereits vier zweite Plätze einfahren - ein Sieg ist nur noch eine Frage der Zeit. Diesen ersten Sieg einzufahren, steht mit Sicherheit sowohl auf Räikkönens Agenda als auch auf der von GP2-Champ Grosjean.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Romain Grosjean hat seinen ersten Formel-1-Sieg bereits anvisiert Zoom

"Ich denke nicht, dass der Druck, zu gewinnen, größer ist. In der Formel 1 gibt es auch so reichlich Druck. Wenn wir gewinnen, wäre das fantastisch für die Teammitarbeiter im Werk für all die Arbeit seit Beginn des Jahres und für das, was wir erreicht haben", wird der Franzose, der als WM-Achter in die Sommerpause ging, von 'Totalrace' zitiert.

Derjenige, der den ersten Sieg für das Team von Eric Boullier holt, würde seinen Namen gleichzeitig unter den von Ayrton Senna setzen. "Wenn ich der erste Fahrer bin, der seit Ayrton Senna für Lotus gewinnt, wäre es etwas Besonderes und ein weiterer Grund für Freude", ist sich Grosjean bewusst.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!