powered by Motorsport.com
  • 14.03.2012 16:28

  • von Roman Wittemeier

Glock: Wenn der Simulator die Wahrheit verrät...

(Motorsport-Total.com) - Timo Glock wird sich erst am Freitag in Melbourne einen konkreten Eindruck von seinem neuen Marussia-Cosworth MR01 verschaffen können. Der Wahlschweizer absolvierte aufgrund von Verzögerungen bei den Crashtests erst wenige Testkilometer auf Demoreifen, die keine umfassenden Rückschlüsse auf die Qualität des Fahrzeuges zulassen. Die wirkliche Arbeit beginnt somit erst in den Freien Trainings in Australien.

Der deutsche Formel-1-Pilot, der am kommenden Sonntag seinen 30. Geburtstag feiern wird, fühlte dem neuen Auto allerdings bei drei Sessions im McLaren-Simulator auf den Zahn. "Drei Tage entsprechen ungefähr 1.200 Kilometer", so Glock gegenüber 'auto-motor-und-sport.de'. Die Ergebnisse ließen darauf schließen, dass die 107-Prozent-Hürde zu schaffen sei. "Ich bin da mal vorsichtig, weil wir noch nicht soviel Simulatorerfahrung haben", schränkt Glock aber ein.