powered by Motorsport.com

Glock im Krankenhaus: Qualifying gestrichen

Timo Glock kann nicht am Qualifying zum Grand Prix von Europa teilnehmen, sondern befindet sich mit Magenbeschwerden im Krankenhaus in Valencia

(Motorsport-Total.com) - Hiobsbotschaft für Timo Glock: Der Marussia-Pilot, heute Morgen im dritten Freien Training immerhin 16 Runden lang unterwegs, aber mit viereinhalb Sekunden Rückstand 24. und Letzter, kann laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' nicht am Qualifying zum Grand Prix von Europa teilnehmen.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock verbringt das Qualifying in Valencia im Krankenhausbett

Glock klagte bereits am Freitag über Magenbeschwerden, die nach dem Abschlusstraining immer akuter wurden. Also machte er sich auf den Weg ins Krankenhaus, wo er nun untersucht wird. Es besteht Verdacht auf eine Lebensmittelvergiftung oder auf einen hartnäckigen Infekt.

Schon nach dem Freitagstraining hatte Glock über gesundheitliche Probleme geklagt: "Es war kein einfacher Freitag. Ich habe mich eine ganze Weile unwohl gefühlt", meinte er gestern. "Als ich wieder im Auto saß, ging es besser. Ich hoffe, dass ich auf dem Weg der Besserung bin."

Sollte er bis Sonntag fit werden, würde er wohl mit einer Sondergenehmigung der FIA-Kommissare am Grand Prix teilnehmen dürfen. Ersatzfahrer wurde von Marussia keiner nominiert.