• 19.06.2012 12:50

Glock: "Ein echt toller Tag"

Timo Glock blickt auf die aufregende Online-Challenge am Hockenheimring zurück und freut sich auf das bevorstehende Stadtrennen in Valencia

(Motorsport-Total.com) - Timo Glock erlebte beim Grand Prix von Kanada einen äußerst harten Kampf gegen die Technik. Der Marussia-Pilot litt beim Rennen in Montreal unter mangelnder Motorleistung, abbauenden Reifen und hohem Verschleiß der Bremsen. In kämpferischer Manier versuchte Glock das Beste aus der schwierigen Situation zu machen, aber er hatte letztlich keine Chance. Die Kombination der negativen Faktoren führte nach 57 Runden zur Aufgabe.

Titel-Bild zur News: Meet & Beat Timo Glock

Timo Glock hatte an der Online-Challenge in Hockenheim viel Spaß

In einer Analyse nach dem Rennen zeigte sich, dass die Marussia-Crew richtig entschieden hatte. Die Bremsscheiben an der Vorderachse seines MR01 waren maximal abgenutzt, eine Weiterfahrt hätte ein deutlich zu hohes Risiko bedeutet. Es war das erste Mal in der laufenden Saison, dass Glock das Ziel nicht erreichte. "Jetzt freue ich mich auf das Stadtrennen in Valencia, wo ich bis heute den Streckenrekord halte", so der Deutsche.

Nach dem Kanada-Wochenende flog Glock direkt zurück nach Deutschland. Am Dienstag nach dem Rennen stellte sich der 30-Jährige einem besonderen Wettbewerb in Hockenheim. Beim "Meet & Beat Timo Glock" trat er gegen 40 Online-Racer an, die sich in mehreren Vorrunden qualifiziert hatten. Am großen Finaltag setzte sich der erfahrene Formel-1-Pilot im ersten Qualifying die drittbeste Zeit. Im Rennen fuhr er auf Platz 13.

"Das war ein echt toller Tag", blickt Glock zurück. "In der ersten Runde des virtuellen Rennens habe ich mit von Platz acht auf Rang fünf vorgearbeitet, aber dann gab es leider einen Dreher. Am Ende war es Rang 13 - naja, da muss ich wohl noch etwas üben. Es hat insgesamt super viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Sponsoren, Glückwunsch an den Sieger!"

Gesamtsieger Marc Gassner darf sich bereits auf die nächste Begegnung mit dem Marussia-Piloten freuen: Der siegreiche Online-Racer wird am Grand-Prix-Wochenende auf dem Hockenheimring als VIP-Gast unter anderem einen Boxenbesuch und eine Fahrt im Renntaxi erleben.