powered by Motorsport.com
  • 23.06.2012 19:32

  • von Dominik Sharaf

Glock darf starten, wenn es der Doktor erlaubt

(Motorsport-Total.com) - Nachdem er sich während des Qualifyings zum Großen Preis von Europa am Samstagnachmittag wegen seines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus befand, hat Timo Glock von der Rennleitung trotz seiner Nicht-Teilnahme die Starterlaubnis erhalten. Die Rennkommissare begründeten ihre Entscheidung damit, dass der Marussia-Pilot im Freien Training eine akzeptable Zeit gefahren und auch im Saisonverlauf ausreichende Leistungen gezeigt hätte.

Allerdings machten die FIA-Verantwortlichen eine endgültige Starterlaubnis vom Resultat eines medizinischen Checks bei Glock abhängig. Sollte der Arzt grünes Licht geben, müsste der Odenwälder vom 24. und letzten Startplatz auf die Hatz durch den Yachthafen von Valencia gehen.

Folgen Sie uns!