Gillan outet sich als Fan des RRA

(Motorsport-Total.com) - Mark Gillan ist ein Freund des Ressourcen-Restriktions-Abkommens (RRA), das die Teams in Singapur 2010 ins Leben gerufen haben, um Kosten zu sparen: "Ich finde, momentan sind wir in allen Bereichen sehr effizient. Das RRA hat die Effizienz gefördert", sagt der Williams-Chefingenieur. "In dieser Hinsicht war es sehr gut. Es hat die Leute dazu gebracht, nicht nur blind auf die Performance, sondern auch auf die Finanzen zu schauen."

Dass das RRA den Mitarbeitern der Teams schadet, weil weniger Mitarbeiter gleich viel Arbeit verrichten müssen, lässt Gillan nicht als Argument gelten: "In der Formel 1 arbeiten alle am Limit. Das hat sich nicht verändert, denn du arbeitest immer innerhalb der Grenzen, die dir vorgegeben werden. Man kann immer optimieren, aber was in letzter Zeit passiert ist, war sehr gut. Ich finde, die Formel 1 ist momentan ein Sport, den man sich gerne anschaut", so der Brite.