powered by Motorsport.com

Gerüchte um Paddy Lowe: Nächster Verlust für Mercedes?

Mercedes-Technikchef Paddy Lowe steht laut unbestätigten Medienberichten vor einem Wechsel zu Williams, wo er Nachfolger von Pat Symonds werden könnte

(Motorsport-Total.com) - Auf das Mercedes-Team könnte nach dem überraschenden Rücktritt von Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ein weiterer Verlust von Schlüsselpersonal zukommen. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, darunter auch die 'Bild'-Zeitung, soll Technikchef Paddy Lowe vor einem Wechsel zum Williams-Rennstall stehen.

Titel-Bild zur News: Paddy Lowe

Mercedes-Technikchef Paddy Lowe pokert derzeit um seine Zukunft Zoom

Bereits im Sommer hatte es Gerüchte gegeben, dass Lowe Mercedes verlassen könnte; damals wurde über einen Transfer zu Ferrari spekuliert. Jetzt soll Williams dem 54-Jährigen ein konkretes Angebot unterbreitet haben. Bei Williams, so wird gemunkelt, soll Pat Symonds als Leiter der Technikabteilung mittelfristig ersetzt werden. Aus Lowes Sicht wäre es ein reizvolles Projekt, das angeschlagene Traditionsteam wieder an die Spitze zu führen.

Lowes Mercedes-Vertrag läuft demnächst aus. Nach den Wechselgerüchten im Sommer hatte er dann mit Sportchef Toto Wolff vereinbart, nach Saisonende in konkrete Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung einzusteigen. Diese Verhandlungen haben bisher noch nicht stattgefunden.

Sollte Lowe Mercedes tatsächlich verlassen, gilt der ehemalige Ferrari-Technikchef James Allison als potenzieller Nachfolger.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!