powered by Motorsport.com
  • 03.10.2017 09:26

  • von Roman Wittemeier

Gasly an Kwjat: "Will es nicht noch schlimmer machen"

Toro-Rosso-Youngster Pierre Gasly meidet derzeit den Kontakt mit Daniil Kwjat: "Für mich läuft es gut, für ihn ist es derzeit ziemlich schwierig"

(Motorsport-Total.com) - Pierre Gasly hat im Grand Prix von Malaysia 2017 ein starkes Debüt auf das Formel-1-Parkett gelegt. Der junge Franzose, der 2018 offenbar den Platz von Carlos Sainz bei Toro Rosso übernehmen wird, soll nach dem Sepang-Rennen auch im Grand Prix von Japan zum Einsatz kommen. Red Bull schickt den Russen Daniil Kwjat dafür erneut auf die Ersatzbank. "Was soll ich zu ihm sagen? Ich kann ihm nichts sagen", erklärt Gasly auf die Frage, ob er sich bei Kwjat gemeldet habe.

Titel-Bild zur News: Pierre Gasly

Sucht derzeit lieber nicht den Kontakt zu Kollege Daniil Kwjat: Pierre Gasly Zoom

"Im Moment geht es darum, dass sich jeder in die bestmögliche Position bringt. Das ist für ihn natürlich derzeit ziemlich schwierig. Ich bin nicht sicher, ob es in dieser Situation das Beste wäre, wenn ich ihm eine Nachricht schicke", so der junge Franzose. Ein Anruf oder eine SMS an den teaminternen Rivalen würde "nichts bringen", meint er. "Ich bin nicht derjenige, der es für ihn noch schmerzvoller machen wird. Ich will mich einfach nur auf meinen Job konzentrieren."

Es erscheint möglich, dass Gasly und Kwjat nach dem Wechsel von Sainz zu Renault zur Saison 2018 Teamkollegen im B-Team der "Bullen" werden. "Wenn er mit mir reden will, dann bin ich als Freund immer zur Stelle", sagt der Franzose. "Für mich läuft es gerade gut, für ihn ist es hingegen ziemlich schwierig. Er ist ein guter Fahrer. Ich wäre nicht überrascht, wenn wir ihn schon bald wieder im Fahrerlager sehen würden. Mal schauen, was passieren wird."