powered by Motorsport.com

Für Montezemolo scheint wieder die Sonne

Eine wichtige Moralinjektion: Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo ist nach dem ersten Saisonsieg wieder etwas freundlicher gestimmt

(Motorsport-Total.com) - Düstere Wolken waren in den vergangenen Wochen über Maranello aufgezogen, Teamchef Stefano Domenicali und Felipe Massa mussten schon um ihre Jobs fürchten. Doch nach dem gestrigen Sensationssieg von Fernando Alonso beim Grand Prix von Malaysia in Sepang scheint "Donnergott" Luca di Montezemolo zumindest vorerst besänftigt zu sein.

Titel-Bild zur News: Luca di Montezemolo

Luca di Montezemolo kann nach dem überraschenden Sieg wieder lachen

"Ich bin sehr glücklich über diesen Sieg", freut sich der Ferrari-Präsident. "In Sepang hat es geregnet, aber am Ende kam die Sonne für uns heraus!" Besonders lobt er die überragende Performance von Fernando Alonso: "Fernando ist wieder einmal ein außergewöhnliches Rennen gefahren und hat seinen Status als herausragender Fahrer in jeder Hinsicht untermauert."

"Ich freue mich auch für Stefano Domenicali und seine Leute, die eine schöne Belohnung für ihre perfekte Arbeit an der Strecke, von der Strategie über die Boxenstopps bis hin zur Auto-Vorbereitung, erhalten haben. Es gibt noch eine Menge zu tun, aber dieser Sieg ist eine weitere Moralinjektion, die wir in einer Zeit wie dieser bitter nötig hatten", sagt Montezemolo.