powered by Motorsport.com
  • 06.07.2004 12:33

  • von Fabian Hust

Frankreich-Grand-Prix für Veranstalter ein großer Erfolg

(Motorsport-Total.com) - Auf Grund der Tatsache, dass die Rennstrecke von Magny-Cours mitten im französischen Nirgendwo liegt, gilt der Große Preis von Frankreich als nicht besonders attraktives Rennen. Doch die Zuschauerzahlen haben die Veranstalter zufrieden gestellt, das Interesse an der Formel 1 ist trotz der Dominanz von Ferrari weiterhin vorhanden.

Es hätte schon gereicht, wenn 55.000 Besucher am Renntag an die Strecke gekommen wären, um keinen Verlust zu machen. Insgesamt zählten die Veranstalter am Sonntag jedoch 70.000 Besucher und 135.000 Fans über das ganze Wochenende gesehen.

Allerdings gab es im Rahmen des Formel-1-Rennens auch ein attraktives Rahmenprogramm, so war die Formel 3000, die Formel 3 Euroserie sowie der Porsche Supercup am Start.