powered by Motorsport.com

Fotostrecke: Alle Boliden der Formel-1-Saison 2017

Die zehn Teams der Formel 1 haben ihre neuen, deutlich spektakuläreren Boliden für die Saison 2017 enthüllt - Alle zehn Fahrzeuge noch einmal im Überblick

(Motorsport-Total.com) - Mit der Präsentation von Toro Rosso am Sonntagabend war das Starterfeld für die neue Saison perfekt. Zehn im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutlich schnellere Boliden schicken sich an, für die spektakulärste Formel-1-Saison aller Zeiten zu sorgen. So zumindest die Hoffnung der Verantwortlichen. Eines ist sicher: Die neuen Boliden werden für Streckenrekorde sorgen und damit auch einige Uralt-Rekorde aus der Saison 2004 brechen, die bis heute Bestand haben.

Die neuen Fahrzeuge sind insgesamt zwei Meter breit, haben deutlich breitere Reifen und wirken durch einen tieferen Heckflügel wesentlich schnittiger. Lediglich an der riesigen Flosse hinter der Motorabdeckung, die ein Comeback feiert, werden sich die Geister scheiden. Die neuen Fahrzeuge stellen sich ab Montag zum ersten Mal dem Wettbewerb, wenn auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Motoren zum ersten Mal für Testfahrten aufheulen wollen.

In unserer Fotostrecke sind die zehn Formel-1-Fahrzeuge von Ferrari bis Williams, von C36 bis W08 noch einmal aufgeführt. Renault machte in der Präsentationswoche am Montag den Anfang, Toro Rosso komplettierte den Präsentations-Reigen am Sonntagabend.