powered by Motorsport.com
  • 25.07.2008 13:09

  • von Stefan Ziegler

Formel 3 und GT - Generalprobe in Valencia

(Motorsport-Total.com) - Auf dem neuen Straßenkurs in Valencia finden an diesem Wochenende die ersten Rennen statt - quasi als Generalprobe für den Auftritt der Formel 1, die Ende August in Spanien Station macht. Zunächst allerdings werden die spanische Formel 3 sowie einige GT-Renner die Straßen befahren.

Bis zuletzt wurde an der Strecke sowie an den umliegenden Einrichtungen und Leitplanken gearbeitet, damit das Premieren-Rennwochenende auch wirklich über die Bühne gehen konnte. "Es sind noch ein paar Details zu erledigen", gab Jorge Martinez Aspar vom veranstaltenden Unternehmen in einer Pressekonferenz zu.

Etwa 20.000 Fans werden erwartet, wenn die Boliden und GTs erstmals auf die neue Innenstadt-Rennstrecke losgelassen werden. Auch Bernie Ecclestone könnte sich dieses Event anschauen, ebenso haben einige GP2-Piloten ihr Kommen angekündigt. Die Formel 1 gastiert anschließend vom 22.-24. August in Valencia.