powered by Motorsport.com
  • 06.09.2003 17:59

Formel 3: Ende der Durststrecke für Ryan Briscoe

(Motorsport-Total.com/sid) - Nach einer Durststrecke von sieben Rennen ohne Sieg hat sich Ryan Briscoe beim 13. Lauf zur Formel-3-Euroserie auf dem A1-Ring in Zeltweg/Österreich mit seinem fünften Saisonerfolg in einem Opel-Dallara eindrucksvoll an der Spitze zurückgemeldet.

Der 21-jährige Australier distanzierte von der Pole Position aus mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg den Franzosen Alexandre Premat in einem Mercedes-Dallara um 5,3 Sekunden. Hinter dem Kanadier Bruno Spengler in einem weiteren Mercedes-Dallara belegte dessen Markenkollege Markus Winkelhock (Berglen-Steinach) als bester deutscher Teilnehmer im 30-köpfigen Starterfeld den vierten Platz.

In der Tabelle baute der Ex-Toyota-Testfahrer bei 79 Punkten den Vorsprung auf Christian Klien (Österreich) auf 26 Zähler aus. Der Lokalmatador hatte nach zwei Siegen in den vergangenen drei Rennen ausgerechnet beim "Heimspiel" im Mercedes-Dallara nur den fünften Platz belegt. Sein Teamkollege Winkelhock verbesserte sich um einen Rang und ist mit 39 Punkten nun Fünfter.