• 17.03.2017 13:38

  • von Julia Spacek

Carlos Sainz 2018 zu Renault? Vater rät: "Vergiss es!"

Carlos Sainz steht weiter auf der Wunschliste von Renault, doch sein Vater rät, sich auf die Formel-1-Saison mit Toro Rosso zu konzentrieren

(Motorsport-Total.com) - Nachdem 2017 ein Wechsel von Carlos Sainz jun. zu Renault am Veto von Red Bull scheiterte (hier zum Nachlesen), bleibt der Toro-Rosso-Pilot ein Wunschkandidat des Werksteams aus Frankreich für 2018. Bei der Präsentation des neuen R.S.17 gab Renault-Geschäftsführer Cyril Abiteboul zu, weiterhin Interesse am jungen Spanier zu haben. Auch Renault-Berater Alain Prost verfolgt aufmerksam die Leistung des Fahrers aus Madrid.

Titel-Bild zur News: Carlos Sainz

"Er soll sich auf Toro Rosso konzentrieren" rät Vater Sainz Zoom

"Er soll sich auf Toro Rosso konzentrieren und alles andere erst einmal vergessen", rät Carlos Sainz sen. seinem Sohn im Gespräch mit der spanischen Sportzeitschrift 'AS'. "Er soll versuchen, mit seinem Team ein gutes Jahr zu haben, und einsehen, dass er noch Zeit hat." Der 22-Jährige steht vor seiner dritten Saison in der Formel 1 und ist seit 2010 Teil des Förderprogramms von Red Bull.

"Er kann sich glücklich schätzen, in der Formel 1 und im Kader von Red Bull zu sein", erklärt Vater Sainz. "Es ist klar, dass er sich als Fahrer entwickeln möchte und nach anderen Möglichkeiten Ausschau hält. Aber mein Rat ist, dass er sich jetzt auf Toro Rosso und das Red-Bull-Umfeld konzentrieren soll."

Sainz ist davon überzeugt, dass seinem Sohn nach einer erfolgreichen Saison mit dem Red-Bull-Junior-Team die Türen offen stehen werden: "Wenn er gut ist, wird er verschiedene Angebote bekommen."