powered by Motorsport.com

Formel-1-Wetter Silverstone: Am Samstag kommt der Regen

Regen am Samstag, aber trockenes Wetter am Sonntag: Die Formel 1 muss sich beim Grand Prix von Großbritannien auf wechselhafte Bedingungen einstellen

(Motorsport-Total.com) - Der Grand Prix von Großbritannien in Silverstone ist in der Formel 1 wegen seiner oft unberechenbaren Wetterbedingungen gefürchtet. Ein Wetterchaos ist an diesem Wochenende zwar nicht zu erwarten, das Rennen wird bei trockenen Bedingungen stattfinden. Gerade am Samstag wird sich für Fahrer und Teams aber der Blick aufs Regenradar und an den Himmel lohnen.

Titel-Bild zur News: Regen

Am Samstagvormittag sind in Silverstone Regenreifen gefragt Zoom

Zu den Freien Trainings am Freitag präsentiert sich das Wetter in Silverstone noch freundlich. Zwischen lockeren Wolken scheint immer wieder die Sonne hervor, die Temperaturen erreichen am Nachmittag Werte von knapp 20 Grad Celsius.

Allerdings dürfte es sich kälter anfühlen, denn wie auch am Samstag weht ein frischer Wind mit Böen von über 40 km/h zunächst aus Nordwest, der im weiteren Verlauf auf Südwest dreht. Erst am Sonntag lässt der Wind etwas nach.

Am Samstagvormittag zieht dann ein Regengebiet über die Strecke. Ob es schon am frühen oder erst am späten Vormittag eintrifft, darüber sind sich die Wettermodelle noch nicht ganz einig, doch das dritte Freie Training dürfte bei nassen Bedingungen stattfinden. Da der Himmel anschließend nicht aufklart, könnte die Strecke auch zu Beginn des Qualifying noch feucht sein. Die Temperaturen betragen maximal 18 Grad Celsius.

Am Sonntag bessert sich das Wetter etwas. Regen ist nicht mehr vorhergesagt, am Nachmittag kann sich die Sonne vereinzelt gegen die Wolken durchsetzen. Dazu steigen die Temperaturen auf Werte von knapp über 20 Grad Celsius.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt