Formel-1-Party: 670.000 Euro für Kinderkrankenhaus

(Motorsport-Total.com) - Die von Bernie Ecclestones Tochter Tamara organisierte Formel-1-Party für das Kinderkrankenhaus in der Londoner Great Ormond Street, mit der gestern Abend das Silverstone-Rennwochenende eröffnet wurde, brachte 540.000 Britische Pfund (umgerechnet rund 670.000 Euro) ein. Insgesamt hat die Formel-1-Community damit in den vergangenen Jahren schon fast vier Millionen Euro für die Einrichtung gespendet.

Der Event wurde maßgeblich von Titelsponsor BGC Partners und Pirelli finanziell unterstützt. Zu den prominentesten Gästen der Party gehörten unter anderem Bernie Ecclestone, Mark Webber, Heikki Kovalainen, Witali Petrow, Daniel Ricciardo, David Coulthard, Eddie Jordan sowie die "Harry-Potter"-Schauspieler Rupert Grint und Oliver Phelps.