Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: War es das für Robert Kubica?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Sainz-Wechsel zu Renault verhindert Kubica-Comeback +++ Ferrari feiert weiter +++ Wer ist die Dame an Hamiltons Seite? +++

17:34 Uhr

Countdown für Singapur läuft

Wir verabschieden uns aus dem heutigen Formel-1-Ticker mit einem wichtigen Hinweis: Nur noch sechsmal schlafen, dann ist Renntag! Nacht-Grand-Prix in Singapur. Vielleicht die Chance für Red Bull, mal wieder ein Rennen zu gewinnen. Es wird bestimmt eine tolle Show. Lasst es euch jetzt erst einmal richtig gut gehen und genießt den Abend!


17:31 Uhr

Sonntags braucht man etwas zum Träumen

Das Team von Sean Bull Design hat uns schon sehr oft mit spektakulären Arbeiten viel Freude gemacht. Heute hat sich die Künstlercrew mal mit den "6-wheelern" der Formel 1 beschäftigt. Grandios, oder?


17:14 Uhr

Frankreich mit reduzierter Zuschauerkapazität

2018 kehrt die Formel 1 endlich wieder nach Frankreich zurück. In Le Castellet laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, um auf dem Circuit Paul Ricard ein möglichst gutes Rennen bieten zu können. Jeder, der schon einmal auf der Anlage nahe der Mittelmeer-Küste war, weiß auch, wie beschwerlich der Weg bis auf die Hochebene mit der Rennstrecke ist. Quasi alle Zuschauer, die nicht gerade in einem der beiden noblen Hotelsl an der Rennstrecke wohnen, müssen die engen Straßen von den Unterkünften in Bandol, Saint-Cyr, Sanary und Co. quer durch den Ort Le Beausset befahren. Das wird eng und eine Geduldsprobe. Um das Chaos ein wenig zu entschärfen, verzichtet man in Le Castellet auf die maximale Zuschauerkapazität (mehr Infos dazu hier!). Kluge Entscheidung!


16:31 Uhr

Astronaut sitzt in Red-Bull-Rakete

Die Simulator-Challenge von Red Bull wird fortgesetzt. Als nächster Kandidat hat sich der erfahrene Astronaut Tim Peake in den Simulator in Milton Keynes gesetzt. Der Brite, der bereits für sechs Monate im Weltraum war, fühlte sich bei seinem Erlebnis sehr an eine russische Sojus-Weltraumkapsel erinnert. "Genauso eng seitlich, aber in der Sojus etwas mehr Platz für die Beine", so sein Fazit. In 1:16.900 Minuten hat Tim Peake die simulierte Runde auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg absolviert. Nicht schlecht für jemanden ohne jegliche Kart- oder Rennsporterfahrung.


16:24 Uhr

Und noch ein Partyfoto aus Maranello


15:46 Uhr

Er ist der unumstrittene Star bei Ferrari

Bei den Feierlichkeiten zum 70. Geburtstag von Ferrari wird sehr deutlich, wer der Superstar im Stall der Roten ist: Sebastian Vettel. Auch wenn Teamchef Maurizio Arrivabene nicht viel von einer angeblich klaren Rollenverteilung zwischen Seb und Kimi wissen will und sich sehnlichst einen Sieg für den Finnen wünscht, ist der Deutsche klar im Vorteil. Er steht im Zentrum des Interesses bei der Party in Maranello.


14:11 Uhr

Und hier schauen: "Turbo-Toto" im Video!


DTM Nürburgring: Mercedes-Boss bei den Classics

Toto Wolff tauscht das Zepter der Stuttgarter gegen das Lenkrad Weitere DTM-Videos


14:02 Uhr

Toto Wolff legt vor: Platz acht am Nürburgring

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff ist an diesem Wochenende selbst im Rennneinsatz gewesen. Im Rahmen der Tourenwagen Classics auf dem Nürburgring saß der Österreicher in einem ehemaligen DTM-Benz - und hatte dabei nicht nur Spaß, sondern auch soliden Erfolg. Am Ende platzierte sich der Chef von Lewis Hamilton und Valtteri Botttas auf dem guten achten Platz in einem immerhin 24 Autos umfassenden Starterfeld. Laut 'Auto Bild motorsport' war seine Frau Susie "not amused", denn er hatte der Schottin ursprünglich versprochen, nie wieder ein Autorennen zu bestreiten. Bei einem Unfall auf der Nordschleife 2009 hatte sich der Mercedes-Rennleiter erhebliche Verletzungen zugezogen.

 ~Toto Wolff, Susie Wolff~