Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: War es das für Robert Kubica?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Sainz-Wechsel zu Renault verhindert Kubica-Comeback +++ Ferrari feiert weiter +++ Wer ist die Dame an Hamiltons Seite? +++

17:34 Uhr

Countdown für Singapur läuft

Wir verabschieden uns aus dem heutigen Formel-1-Ticker mit einem wichtigen Hinweis: Nur noch sechsmal schlafen, dann ist Renntag! Nacht-Grand-Prix in Singapur. Vielleicht die Chance für Red Bull, mal wieder ein Rennen zu gewinnen. Es wird bestimmt eine tolle Show. Lasst es euch jetzt erst einmal richtig gut gehen und genießt den Abend!


17:31 Uhr

Sonntags braucht man etwas zum Träumen

Das Team von Sean Bull Design hat uns schon sehr oft mit spektakulären Arbeiten viel Freude gemacht. Heute hat sich die Künstlercrew mal mit den "6-wheelern" der Formel 1 beschäftigt. Grandios, oder?


17:14 Uhr

Frankreich mit reduzierter Zuschauerkapazität

2018 kehrt die Formel 1 endlich wieder nach Frankreich zurück. In Le Castellet laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, um auf dem Circuit Paul Ricard ein möglichst gutes Rennen bieten zu können. Jeder, der schon einmal auf der Anlage nahe der Mittelmeer-Küste war, weiß auch, wie beschwerlich der Weg bis auf die Hochebene mit der Rennstrecke ist. Quasi alle Zuschauer, die nicht gerade in einem der beiden noblen Hotelsl an der Rennstrecke wohnen, müssen die engen Straßen von den Unterkünften in Bandol, Saint-Cyr, Sanary und Co. quer durch den Ort Le Beausset befahren. Das wird eng und eine Geduldsprobe. Um das Chaos ein wenig zu entschärfen, verzichtet man in Le Castellet auf die maximale Zuschauerkapazität (mehr Infos dazu hier!). Kluge Entscheidung!


16:31 Uhr

Astronaut sitzt in Red-Bull-Rakete

Die Simulator-Challenge von Red Bull wird fortgesetzt. Als nächster Kandidat hat sich der erfahrene Astronaut Tim Peake in den Simulator in Milton Keynes gesetzt. Der Brite, der bereits für sechs Monate im Weltraum war, fühlte sich bei seinem Erlebnis sehr an eine russische Sojus-Weltraumkapsel erinnert. "Genauso eng seitlich, aber in der Sojus etwas mehr Platz für die Beine", so sein Fazit. In 1:16.900 Minuten hat Tim Peake die simulierte Runde auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg absolviert. Nicht schlecht für jemanden ohne jegliche Kart- oder Rennsporterfahrung.


16:24 Uhr

Und noch ein Partyfoto aus Maranello


15:46 Uhr

Er ist der unumstrittene Star bei Ferrari

Bei den Feierlichkeiten zum 70. Geburtstag von Ferrari wird sehr deutlich, wer der Superstar im Stall der Roten ist: Sebastian Vettel. Auch wenn Teamchef Maurizio Arrivabene nicht viel von einer angeblich klaren Rollenverteilung zwischen Seb und Kimi wissen will und sich sehnlichst einen Sieg für den Finnen wünscht, ist der Deutsche klar im Vorteil. Er steht im Zentrum des Interesses bei der Party in Maranello.


14:11 Uhr

Und hier schauen: "Turbo-Toto" im Video!


DTM Nürburgring: Mercedes-Boss bei den Classics

Toto Wolff tauscht das Zepter der Stuttgarter gegen das Lenkrad Weitere DTM-Videos


14:02 Uhr

Toto Wolff legt vor: Platz acht am Nürburgring

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff ist an diesem Wochenende selbst im Rennneinsatz gewesen. Im Rahmen der Tourenwagen Classics auf dem Nürburgring saß der Österreicher in einem ehemaligen DTM-Benz - und hatte dabei nicht nur Spaß, sondern auch soliden Erfolg. Am Ende platzierte sich der Chef von Lewis Hamilton und Valtteri Botttas auf dem guten achten Platz in einem immerhin 24 Autos umfassenden Starterfeld. Laut 'Auto Bild motorsport' war seine Frau Susie "not amused", denn er hatte der Schottin ursprünglich versprochen, nie wieder ein Autorennen zu bestreiten. Bei einem Unfall auf der Nordschleife 2009 hatte sich der Mercedes-Rennleiter erhebliche Verletzungen zugezogen.

 ~Toto Wolff, Susie Wolff~

13:30 Uhr

Apropos Ferrari und Vettel

Sebastian Vettel ist derzeit in Maranello, wo seit gestern die großen Feierlichkeiten zum 70. Geburtstag von Ferrari laufen. Viel Prominenz ist dort und eine große Gruppe von Fahrern, denn Ferrari hat schließlich mehr Leute unter Vertrag als nur Vettel und Räikkönen. Marc Gene gehört noch dazu, die GT-Piloten Giancarlo Fisichella oder Sam Bird, aber auch die Youngster wie Charles Leclerc. Und Autos haben sie dort ohne Ende, wie ihr in dem Video entdecken könnt.


13:13 Uhr

Singapur-Grand-Prix in einer Woche: Ein Fingerzeig?


11:55 Uhr

Darf auch Kimi nochmal groß feiern?

Sebastian Vettel ist der unumstrittene Star im Lager des Formel-1-Teams von Ferrari. Nach der Vertragsverlängerung dürfte die Position des Deutschen noch stärker geworden sein. Er ist die Nummer 1 - keine Frage. Leidet Kimi Räikkönen darunter? Wenn dem so wäre, würde man es dem Finnen bestimmt anmerken. Aber er ist cool und entspannt wie immer. Der Grund könnte darin liegen, dass es trotz einiger Zeichen doch nicht so ist, dass Ferrari ausschließlich auf Vettel setzt. Teamchef Maurizio Arrivabene würde sich sogar sehnlichst wünschen, dass der "Iceman" einen Grand-Prix-Erfolg feiert.


11:48 Uhr

Daniel Ricciardo: Sieg 2017 fest eingeplant

Auf der Twitterseite @ricciardo stellt sich Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo gerade den Fragen seiner Fans. Immerhin sind schon solch weniger wichtige Dinge geklärt wie Lieblingsessen oder Socken-Einkaufsmöglichkeiten. Interessant ist, dass der Australier die Frage, ob ihm noch in diesem Jahr ein weiterer Sieg gelingen wird, nur mit einem positiven Haken beantwortet. Und: Wäre er nicht als Rennfahrer im Team engagiert, dann würde ihm eine Rolle in der Führungsebene wohl gut gefallen.

Daniel Ricciardo Red Bull Red Bull Racing F1 ~Daniel Ricciardo (Red Bull) ~

11:33 Uhr

Kann er am Hochzeitstag nicht mal den Overall ausziehen? :)


11:19 Uhr

Pierre Gasly macht Werbung für sich

Der bevorstehende Wechsel von Carlos Sainz zu Renault hinterlässt bei Toro Rosso natürlich eine Lücke, die es sofort zu schließen gilt. 2018 möchte der voraussichtlich neue Antriebspartner der Italiener (Honda) gern den japanischen Youngster Nobuharu Matsuhita im Cockpit sehen. Doch in diesem Jahr wird der Honda-Zögling kaum einfach mal so von der Formel 2 in das Toro-Rosso-Cockpit springen können - zumal ihm für die Superlizenz auch die notwendigen Punkte fehlen. Die besten Chancen werden Red-Bull-Nachwuchsmann Pierre Gasly eingeräumt, der aktuell in der japanischen Super Formula "geparkt" ist. Und genau dort hat er gerade wieder beste Werbung für sich selbst gemacht: Sieg im Rennen in Autopolis vor Felix Rosenqvist und weit vor den ehemaligen Formel-1-Piloten Kamui Kobayashi und Kazuki Nakajima.

Pierre Gasly Red Bull Red Bull Racing F1 ~Pierre Gasly ~

11:07 Uhr

Heidi Klum ist es zusammen mit Hamilton


10:42 Uhr

Wer ist denn das Mädel neben Lew?