Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Sainz-Wechsel als McLaren-Rettung!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Carlos Sainz zu Renault, Honda zu Toro Rosso +++ Toto Wolff jagt durch Eifel-Regen +++ Ferrari feiert 70. Geburtstag +++

16:51 Uhr

Hoher Besuch in Maranello

Anlässlich des 70. Geburtstags von Ferrari ist heute und morgen in Maranello die Hölle los. Zahlreiche Gäste haben sich angesagt. Einige tauchten bereits am Samstag auf. Zum Beispiel Jean Alesi, Sebastian Vettel, FIA-Boss Jean Todt, Formel-1-Chef Chase Carey und Ferrari-Formel-1-Teamchef Maurizio Arrivabene. Morgen gehen die Feierlichkeiten weiter. Wir werden auch am Sonntag unter anderem von diesem Event berichten. Für heute verabschieden wir uns aus dem Live-Ticker. Schönen Abend noch!


16:29 Uhr

Sainz-Wechsel mit weitreichenden Folgen!

Wie meine Kollegen gerade nach langer Recherche zusammengefasst haben (hier zum Artikel!), wird Carlos Sainz nun doch aus der Red-Bull-Familie zu Renault wechseln dürfen. Der Transfer hat unglaubliche Folgen, denn ein Kuhhandel hängt daran. Renault erlaubt Toro Rosso aufgrund des Transfers einen Bruch mit dem eigentlich auch für 2018 laufenden Antriebsvertrag mit Toro Rosso. Soll heißen: Das Team aus Italien kann tatsächlich im kommenden Jahr mit Honda-Aggregaten fahren! Und das wiederum bedeutet, dass McLaren zu Renault wechseln könnte. Meine Güte, was für ein Erdbeben ...

Carlos Sainz Toro Rosso Scuderia Toro Rosso F1 ~Carlos Sainz (Toro Rosso) ~

15:41 Uhr

Tolle Bilder aus Spa-Francorchamps

In Spa war Mick Schumacher für eine Demorunde im im Benetton seines Vaters Michael unterwegs. Für den Formel-3-Youngster eine extrem emotionale Angelegenheit, für viele Fans sicherlich auch. Hier gibt es die Demorunde als Onboardaufnahme zu sehen!



13:42 Uhr

Vettel voll im Ferrari-70-Jahre-Fieber


13:39 Uhr

Mikas Meilensteine

Ex-Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen bietet derzeit viele Rückblicke auf seine aktive Karriere. Wie der "Flying Finn" erzählt, sei 1998 seine beste Saison in der Königsklasse gewesen. In einem anderen Interview hat Michael Schumachers Lieblingsrivale offenbart, dass er beinahe 2007 zurückgekehrt wäre. "Ron Dennis hatte mir versprochen, dass für mich jederzeit ein Auto bereit stände, wenn ich fahren will", so Häkkinen. So kam es zum Testeinsatz, der aber angeblich aufgrund erheblicher Probleme mit der Bremse gründlich in die Hose ging. Schließlich nahm McLaren einen gewissen Lewis Hamilton als Teamkollegen für Fernando Alonso. Die beiden McLaren-Jungs rieben sich damals so sehr im WM-Kampf auf, dass Kimi Räikkönen die Krone abstauben konnte.


13:25 Uhr

Kai Ebel bewegt die Hebel!


12:03 Uhr

Das Gegenteil von Hamilton: Grosjean mit Fleißarbeit

Romain Grosjean war nicht auf einer Party, sondern stundenlang im Sattel. Respekt! Glaubt man den eigenen Angaben, hat der Haas-Pilot mal eben eine Tour-de-France-Etappe weggetreten. Über 200 Kilometer!


11:57 Uhr

Vor zehn Jahren: Da ging was für Alonso im McLaren!


11:55 Uhr

Party vor den Überseerennen

Lewis Hamilton bereitet sich mal wieder auf seine ganz eigene Art auf die kommenden Überseerennen vor. Während sich andere Fahrer mehr Fitness antrainieren oder einfach nur viel Schlafen, geht der Brite auf die Piste.


11:35 Uhr

Solides Qualifying für Toto Wolff

Toto Wolff schlägt sich im Rennwagen gar nicht so übel. Der Mercedes-Motorsportchef hat sich beim Tourenwagen Classics auf dem Nürburgring im Ex-DTM-Benz für Startplatz 14 qualifiziert. Nicht übel, wenn man bedenkt, dass die Zeitenjagd bei Nässe über die Bühne ging und sich Wolff nicht auf diese Bedingungen einschießen konnte. Denn am Freien Training am Freitag hatte er nicht teilgenommen.


11:02 Uhr

So wünscht sich Lewis Hamilton die Formel 1

Mercedes-Superstar Lewis Hamilton fühlt sich ganz offensichtlich in den aktuellen Formel-1-Autos sehr wohl - die Ergebnisse sprechen da eine deutliche Sprache. Allerdings würde die Traum-Grand-Prix-Szene des Briten etwas anders aussehen. Lewis Hamilton wünscht sich die Boliden der 1980er-Jahre zurück: Power, Sound und manuelles Schalten. Cool!

Alain Prost Nicolas Prost McLaren McLaren Honda F1 ~Alain Prost und Nicolas Prost ~

10:32 Uhr

Während Toto Wolff fährt, feiert Ferrari zwei Tage lang!


10:28 Uhr

Sebastian Vettel als Jesus?

Was für eine Fotomontage! Sebastian Vettel als Jesus im Kreise seiner Jünger? Nein, im Kreise seiner Formel-1-Kollegen. Wie er sich versöhnend zwischen die beiden Force-India-Streithähne Perez und Ocon setzt, finde ich ganz nett. Irritierend finde ich hingehen Kimi Räikkönen auf diesem Bild. Was ist denn mit dem Iceman da los???


10:12 Uhr

Zwar keine aktuelle Formel 1, aber ...

... doch unwahrscheinlich viel Spaß. Neben den Rennen der DTM, des Porsche-Carrera-Cup und des Audi Sport TT Cup (alle auf dem Nürburgring) gibt es an diesem Wochenende großartige Klassiker unter anderem aus der Formel 1 beim Goodwood Revival in Großbritannien zu erleben. England kann so nahe sein, denn ihr könnt euch die dortige Action per Livestream nach Hause holen!



10:09 Uhr

Mark Webber und das Leben


10:05 Uhr

Toto Wolff wieder am Ring

Für Mercedes-Motorsportchef gibt es genau eine Woche vor dem Grand-Prix-Wochenende in Singapur mal richtig Adrenalin. Der Österreicher startet im Rahmen der DTM auf dem Nürburgring in der Tourenwagen-Classics - natürlich in einem alten DTM-Benz. Wolff ist damit zurück am Schauplatz seines schlimmen Unfalls von 2009, wo er sich beim Abflug auf der Nordschleife schwere Verletzungen zugezogen hatte. Mal sehen, ob heute alles gut geht. Das Rennen findet heute ab 17:30 Uhr in der Eifel statt.


09:58 Uhr

Guten Morgen am Samstag!

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans! Während sich die Teams der Königsklasse auf den kommenden Grand Prix in Singapur vorbereiten, erlebt Mercedes-Motorsportchef etwas ganz Besonderes - und zwar auf dem verregneten Nürburgring. Das ist eines unserer Themen am heutigen Samstag. Ich bin Roman Wittemeier und begleite euch hier durch den Formel-1-Tag. Bei Fragen oder Anregungen nutzt bitte unser Kontaktformular.