powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Silverstone-Aus schon beschlossen?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mika Häkkinen lobt Mick Schumacher +++ Erste Pressetermine in Spielberg +++ Berger kritisiert Entscheidungsprozess +++

18:57 Uhr

Feierabend!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle auch erst einmal in den Feierabend. Damit habe ich zumindest eine Sache mit Nico Rosberg gemeinsam ;-) Wir sehen uns dann morgen zu einer neuen Ausgabe unseres Live-Tickers wieder, wenn es dann mit dem Medientag in Spielberg auch endlich richtig rund geht. Hab noch einen schönen Abend und bis morgen!


18:35 Uhr

"Heimrennen"

Auch für Force India ist Spielberg in diesem Jahr in gewisser Weise ein Heimspiel. Schließlich kommt Sponsor BWT, der für die Farbe der Autos verantwortlich ist, aus Österreich. Wir sind mal gespannt, ob man am Ende auch ein paar Punkte aus Spielberg mitnehmen kann - und nicht nur schicke Urlaubsfotos ;-)


18:22 Uhr

Mercedes nicht mehr DFB-Sponsor?

Hat nicht direkt etwas mit der Formel 1 zu tun, aber wir wollen es hier trotzdem mal erwähnen. Laut den Kollegen der 'FAZ' hat der DFB nämlich einen neuen Sponsor für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gefunden. So soll Mercedes nach 45(!) Jahren von Volkswagen abgelöst werden. Offiziell ist diese Entscheidung allerdings noch nicht. Volkswagen soll dann pro Jahr zwischen 25 und 30 Millionen Euro an den DFB zahlen. In der Formel 1 würde man für diesen Betrag gerade einmal einen Kundenmotor bekommen ;-)

Mercedes Mercedes AMG Petronas Formula One Team F1 ~Mercedes-Motorhome im DFB-Weltmeister-Look~

18:07 Uhr

"Schlägerei"

Und direkt noch ein Twitter-Fundstück hinterher. Wir sind wieder beim Eishockey-Ausflug der Red-Bull-Truppe angekommen - und die scheint heute eine Menge Spaß gehabt zu haben. Inklusive Fake-Prügelei und Schiedsrichter Christian Horner :-D


17:57 Uhr

Häkkinen über Schumacher

Über Mick Schumacher hat sich Mika Häkkinen ja bereits geäußert (siehe früherer Eintrag). Jetzt gibt's auch noch eine Anekdote vom Papa aus dem Jahr 1995. Zur Erinnerung: Das war das erste Jahr, in dem Mercedes McLaren mit Motoren belieferte. Und zumindest beim Sound gab es da wohl noch leichte Startschwierigkeiten ...


17:40 Uhr

Force India: Kein Stress zwischen Ocon und Perez

Force Indias Betriebsdirektors Otmar Szafnauer glaubt nicht, dass es Spannungen zwischen Esteban Ocon und Sergio Perez gibt - obwohl sich die beiden zuletzt zweimal in Folge in die Quere gekommen sind. Perez verhalte sich "nicht anders" als zu seiner Zeit bei Force India mit Teamkollege Nico Hülkenberg. "Er ist ein großartiger Rennfahrer, und je mehr Esteban ihn antreibt, desto stärker wird er", ist sich Szafnauer sicher.

"Esteban ist sehr professionell und ein einfacher Kerl. Die Beziehung zwischen den beiden ist gut", stellt er klar und ergänzt: "Wir müssen nur dafür sorgen, dass sie sich nicht gegenseitig ins Auto fahren - so einfach ist das." Oder eben auch nicht, wie das vergangene Rennen in Baku gezeigt hat ...


17:14 Uhr

Fast-Facts

Ganz frisch am Start sind jetzt auch unsere Fast-Facts mit den spannendsten Statistiken und Fakten zum Rennen in Spielberg. Unbedingt durchklicken!


Fotostrecke: FIA-Fast-Facts Spielberg


16:52 Uhr

Schlechtes Wetter

Na, ob uns da ein Regenrennen erwartet? Aktuell ist das Wetter in Spielberg jedenfalls ... sagen wir mal suboptimal. Und tatsächlich gibt es - Stand jetzt - für den Rennsonntag ebenfalls eine Regenwahrscheinlichkeit von rund 50 Prozent. Schauen wir mal, wie sich die Prognosen in den kommenden Tagen entwickelt. So etwas kann sich ja bekanntlich immer recht schnell ändern ;-)

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!