powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Rosberg geht hart mit Alonso ins Gericht

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Weltmeister beurteilt Karriereentscheidungen +++ Kubica heute beim Williams-Test? +++ Romain Grosjean mit Nebenprojekt +++

18:04 Uhr

Letzter Blick nach Silverstone

Wir werden heute vermutlich nichts Offizielles mehr von den Testfahrten hören, die Robert Kubica dort heute mit Williams unternommen hat. Aber wir haben ja Geduld - und morgen natürlich auch wieder einen Ticker am Start. Für heute soll es das aber erst einmal gewesen sein. Rebecca Friese bedankt sich für die Aufmerksamkeit und wünscht noch ein schönes Bergfest!


17:47 Uhr

Kampfansage?

Mercedes erinnert sich daran, dass sie heute vor zwei Jahren ihren zweiten Titel klargemacht haben. Ob die T-Shirts für die kommende Woche schon im Druck sind…? ;)

Für Toto Wolff bleibt es jedenfalls "einer der härtesten WM-Kämpfe seit langer Zeit", wie er gegenüber 'Auto Bild' sagt. "Unser Auto ist immer noch eine Diva. Sebastians Schicksal in den letzten drei Rennen zeigt, wie schnell sich die Dinge ändern können. Im Rennsport kann immer das Unvorhergesehene passieren und es sind noch 100 Punkte zu holen. Wir nehmen den Fuß solange nicht vom Gas, bis wir den Titel haben."


17:25 Uhr

"Endlich mal Glück"

Max Verstappen blickt auf zwei erfolgreiche Rennwochenenden in Asien zurück. Er freut sich, dass er auch in Suzuka aus eigener Kraft mit Hamilton mithalten konnte. Nur die Qualifying-Performance seines Boliden würde er gerne noch verbessert sehen.


17:10 Uhr

Wie lässig ist der denn!

Nur ein weitere dieser Kuriere auf einem Skatebord? Oh nein! Das ist Fernand Alonso! Der McLaren-Fahrer hat es sich in Japan nicht nehmen lassen, seine Klamotten-Marke mal persönlich zu promoten. Ganz schön lässig, für sein Alter ;)


16:35 Uhr

Interessante Einblick

Na wenn das mal kein cooler Beitrag von Nico Rosberg ist. Der amtierende Weltmeister hat sich am Wochenende in Suzuka nicht nur als TV-Experte versucht - er hat dabei auch seine eigene Kamera laufen lassen. Dabei ist ein echt toller Backstage-Bericht herausgekommen! Mir gefällt ja am besten die Szene mit der Beinahe-Kollision zwischen ihm und seinem alten Rivalen Lewis Hamilton... :D


Nico Rosberg Vlog: Backstage in Suzuka

Der amtierende Weltmeister hat sich beim Japan-Grand-Prix als TV-Experte versucht und ist dabei auf viele alte Freunde getroffen. Weitere Formel-1-Videos


16:06 Uhr

Trauriger Jahrestag

Wir wollen den Tag heute nicht beschließen, ohne an das Schlimme Schicksal einer echten Powerfrau im Motorspot zu Gedenken. Es ist heute bereits vier Jahre her, dass Maria de Villota verstorben ist. Die Spanierin war im Juli 2012 bei einem Test mit dem Marussia-Team schwer verunglückt und hatte sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen. Sie wurde nur 33 Jahre alt, bleibt aber ein Vorbild für all die jungen Frauen, die ihr Glück im Motorsport versuchen.

Die gute Nachricht am heutigen Tag: De Villotas Familie hat den Rechtsstreit gegen das Team fallengelassen - beide Parteien haben sich außergerichtlich einigen können. Damit herrscht in dieser Angelegenheit auch endlich Frieden.

Maria De Villota Marussia Marussia F1 Team F1 ~Maria De Villota ~

15:26 Uhr

Auge fürs Detail

Unseren Technik-Experten entgeht nichts! Da kann Mercedes noch den Kleinsten Flap am W08 anbringen - wir holen die Lupe heraus:

Die 3D-Animation mit den neusten Updates findet du hier.

Lewis Hamilton Mercedes Mercedes AMG Petronas Motorsport F1 ~Lewis Hamilton (Mercedes) ~

14:49 Uhr

Gut gekontert

Die Österreicher von Mercedes und Red Bull tauschen mal wieder Nettigkeiten aus. Dabei geht es unter anderem um Max Verstappen und andere Jungtalente (hier mehr dazu). Red-Bull-Berater Helmut Marko hatte im Zusammenhang mit dem Einsatz von Pierre Gasly unter anderem verlauten lassen: "Red Bull hat im kompletten Gegensatz zu Ferrari und Mercedes Eier. Wir stecken junge Fahrer in das Auto."

Bei Mercedes nimmt man das offenbar locker - hat man doch selber noch ein paar heiße Eisen im Feuer. Silberpfeil-Boss Toto Wolff kontert laut 'Bild' jedenfalls: "Ganz ehrlich: Wir denken lieber mit dem Kopf als mit den Eiern."

Toto Wolff  ~Toto Wolff ~