powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Ferrari denkt an Schumacher

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Pierre Gasly gibt zu: Chance auf Renneinsatz in Malaysia +++ Emotionale Ehrung für Michael Schumacher in Maranello +++

17:00 Uhr

Wer wird am kommenden Sonntag gewinnen?

Wir haben noch ein paar Tage Zeit, um uns über die wahren Favoriten im Grand Prix von Singapur 2017 Gedanken zu machen. Kann Red Bull tatsächlich vorn fahren? Wenn Daniel Ricciardo oder Max Verstappen siegen, dann reißt eine Serie. Bisher haben ausschließlich Weltmeister im Nachtrennen gewonnen. Mal schauen. Wir wünschen euch jedenfalls jetzt noch einen schönen restlichen Montag!


16:56 Uhr

Und wieder grandiose Arbeit von Sean Bull Design

Die Truppe von Sean Bull hat sich nach dem kleinen "Erdbeben" aufgrund des bevorstehenden Wechsels von Carlos Sainz zu Renault schon seine eigene Gedanken gemacht. Wenn Toro Rosso ab 2018 mit Honda fährt und McLaren die Renault-Aggregate bekommt - wie sieht das dann aus? McLaren tatsächlich mit einem Motor, der Renault genannt wird? Es könnte ja auch die Marke Alpine ins Spiel kommen. Würde eigentlich ganz gut passen, denn die kleine französische Tochter meldet sich in diesem Jahr mit einem neuen Modell (A110) zurück auf dem Markt. Da kann solch eine Kampagne in der Formel 1 natürlich helfen. Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass Alpine-Verantwortliche in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) seit Wochen beteuern, dass sie "für alles offen seien". Man mache dort entweder als LMP2-Team weiter, wechsele in die LMP1-Klasse oder verabschiede sich ganz aus der Szene. Um dann Formel 1 zu machen?


16:51 Uhr

So sieht das am kommenden Wochenende aus


16:28 Uhr

Startet Vandoorne in Singapur aus der Java-See?

Wir hatten doch gerade beim vergangenen Grand Prix von Italien in Monza eine regelrechte Strafenflut, die McLaren um gefühlte dreieinhalb Grand-Prix-Distanzen zurückgeworfen hat. Kommt jetzt schon wieder was? Im Lager der Briten ist man unsicher, ob Honda die defekte MGU-K am Auto von Stoffel Vandoorne reparieren kann. Sollte das Teil tatsächlich gegen ein neues getauscht werden müssen, darf der Belgier sich wieder weit hinten anstellen. Und das ausgerechnet auf jener Strecke, wo sich McLaren-Honda die besten Chancen ausrechnet. Teamchef Eric Boullier und Starpilot Fernando Alonso haben erklärt, dass man im Qualifying beide Autos in die Top 10 bringen und dann im Rennen viele Punkte mitnehmen will ...


16:17 Uhr

Eine Chance für Robert Kubica im Williams?

Nachdem der Platz neben "Hülk" nun wohl an Carlos Sainz vergeben ist, muss sich Robert Kubica nach anderen Möglichkeiten umschauen. Nach Angaben seines Managers gibt es wohl Interesse von anderen Teams. Von Williams vielleicht? Britische Reporter wollen erfahren haben, dass der Pole mit dem Team aus Grove verhandelt. Er könnte Felipe Massa ersetzen, der dann doch wohl in den Ruhestand geht. Das Problem bei Williams: Aufgrund der Zusammenarbeit mit Sponsor Martini - also einem Spirituosenhersteller - muss mindestens einer der Piloten 25 Jahre oder älter sein, sonst kann es keine entsprechenden Kampagnen geben. Da man in Lance Stroll einen Youngster gesetzt hat, müsste also ein etwas erfahrener Pilot als zweiter Mann andocken. Die nötige Reife bringt Robert Kubica sicherlich mit.


16:11 Uhr

Toro-Rosso-Cockpit: Pierre Gasly rudert etwas zurück

Wenn Carlos Sainz ab dem Malaysia-Grand-Prix als neuer Teamkollege von Nico Hülkenberg im Renault sitzt, muss jemand anderes seinen Platz bei Toro Rosso einnehmen. Pierre Gasly, der in der japanischen Super Formula am Wochenende seinen zweiten Sieg in Serie geholt hat, wäre die logische Wahl. Der Franzose hatte angeblich geäußert, dass er "hoffe, ab Malaysia im Toro Rosso" zu sitzen. Nun will er das aber gar nicht gesagt haben. Gab es da Druck von Red-Bull-Dompteur Helmut Marko?


16:08 Uhr

Keine bahnbrechenden Aussagen der Red-Bull-Piloten


16:07 Uhr