Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Nico Rosberg vor Stanford-Studium?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Rosberg bekundet Interesse an Studium +++ Jenson Button quält sich wieder +++ Alonso kokettiert mit IndyCar +++

18:01 Uhr

Für heute ist Schluss

Da die Tour de France doch erst sehr spät zu Ende geht, werden wir die ganzen Glückwünsche der Formel-1-Fahrer morgen nachreichen. Für heute war es das jedenfalls.

Wir halten fest: Nico Rosberg will in den Hörsaal. Mit Bafög dürfte es wohl etwas schwierig werden, um die Studiengebühren an der Stanford University dürfte er mit seinem Gehalt wohl auch nicht herumkommen. Dafür muss er nicht unbedingt in die USA gehen, um an einer der renommiertesten Universitäten der Welt zu studieren. Wie es in dieser Sache weitergeht, werden wir in den kommenden Tagen sehen. Morgen geht es weiter, dann mit der Vorbereitung zum Großen Preis von Ungarn. Bis dahin einen schönen Restsonntag!


17:03 Uhr

Blick hinter die Kulissen von Ogiers F1-Test

Sebastien Ogier testete in dieser Woche eines Formel-1-Boliden von Red Bull. Das Team hat uns noch einmal einen Hintergrundbericht präsentiert. Viel Spaß beim Ansehen!


Hinter den Kulissen von Sebastien Ogiers F1-Test

Sebastien Ogier testete in dieser Woche den Red Bull RB7 auf dem Red Bull Ring - Ein Blick hinter die Kulissen der schnellsten Probefahrt der Welt Weitere Formel-1-Videos


16:47 Uhr

Kein Ticker ohne Halo-Belustigung

Das Internet rotiert noch immer wegen des FIA-Alleingangs beim Thema Halo. Hier der jüngste Beitrag.


15:16 Uhr

Jenson quält sich wieder

Auch ein anderer Formel-1-Rentner schafft es mit aller Regelmäßigkeit in unseren Ticker. Aber das zu Recht: Der Ex-Weltmeister veranstaltet heute den Jenson Button Trust Triathlon. 200 Meter Schwimmen, zehn Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen dürften für ihn allerdings eine kleine Fingerübung sein. Button hat immerhin schon mehrere Ironmans hinter sich gebracht.


14:42 Uhr

Rosberg müsste nicht umsiedeln

Ein Stanford-Studium erfordert übrigens keinen Umzug in die USA. Die Stanford University verfügt über zahlreiche Auslandsstellen. Sie befinden sich in Barcelona, Berlin, Florenz, Kapstadt, Kyoto, Madrid, Moskau, Oxford, Paris, Peking und Santiago.


14:15 Uhr

Was ist die Stanford University?

Die private Universität Stanford mit etwa 16.000 Studierenden eine der renommiertesten Universitäten der Welt. Ihr Stiftungsvermögen wird auf 22 Milliarden US-Dollar geschätzt. Sie liegt in unmittelbarer Nähe zum Silicon Valley und hat zahlreiche prominente Firmengründer hervorgebracht. Was die Universität besonders macht: Studenten, die aus Familien stammen, deren Jahreseinkommen unter 100.000 Euro liegt, werden die horrenden jährlichen Studiengebühren von 45.000 Dollar erlassen. Bei weniger als 60.000 Dollar fallen auch die Unterkunftskosten von 13.600 Dollar weg. Nico Rosberg wird mit seinem Verdienst davon natürlich nicht profitieren.


13:26 Uhr

Geht Nico Rosberg studieren?

Es geht wohl doch noch um mehr als reinen Spaß: Nico Rosberg hat bei seinem Besuch in Kalifornien auch der renommierten Stanford University einen Besuch abgestattet. Und zeigt sichtlich Interesse an einem Studium. Geht es bald aus dem Luxus-Penthouse in die Studenten-WG?


13:10 Uhr

Was will uns Alonso hiermit sagen?

Nur ein Throwback oder eine Message mit Hintergrund? Fernando Alonso erinnert an das Indianapolis 500 2017, an dem er teilgenommen hat. Sollte er zu den IndyCars wechseln, müsste er sich aber auf erheblich weniger Geld einstellen, hat ihm IndyCar-Legende Scott Dixon bereits klargemacht.


12:40 Uhr

Triff Valtteri!

Mercedes veranstaltet ein Gewinnspiel: Ein Tag in der britischen Mercedes-World mit Valtteri Bottas! Als Highlight winken ein paar schnelle Runden an der Seite des Finnen.


12:21 Uhr

Dreamteam Wurz/Dempsey

Franz Wurz, der Vater von Alexander Wurz, vergnügt sich derzeit bei der Oldtimer-Rallye Ennstal-Classic mit einem Lancia Stratos und hat prominente Unterstützung: Schauspieler und Motorsport-Enthusiast Patrick Dempsey lässt es sich nicht nehmen, den Rallyeklassiker zu steuern. Das ganze verewigt durch Alex Wurz, der ebenfalls bei der Klassikrallye verweilt.

Bei uns erinnert er sich darüber hinaus an einen furchterregenden Testunfall im Jahre 2005. Die ganze Geschichte gibt es hiernachzulesen.


12:03 Uhr

Max so gut wie Ayrton?

Gerhard Berger lässt sich zu einem Statement hinreißen, das man diskutieren wird: Max Verstappen sei vom selben Schlag wie Ayrton Senna! Die ganze Geschichte gibt es hier. Wir kennen da einen Mercedes-Piloten, der so etwas gar nicht gern hören wird...


11:46 Uhr

Nico Rosberg elektrisiert

Apropos Rad: Auch Nico Rosberg begibt sich bei seiner USA-Tour auf zwei Räder, allerdings motorisiert! Wobei dieser Motor unter Bikern umstritten sein wird, denn es handelt sich um ein elektrisch angetriebenes Motorrad. Was den Formel-1-Weltmeister aber nicht davon abzuhalten scheint, auf der Golden Gate Bridge reichlich Spaß zu haben!


11:45 Uhr


11:45 Uhr


11:40 Uhr

Herzlich Willkommen!

Wir melden uns ein wenig später als gewöhnlich, denn auch heute werden wir zunächst an einem ruhigen Wochenende nicht mit viel Aktivität der Formel-1-Piloten in den sozialen Medien rechnen. Allerdings wird später ein nicht ganz unwichtiges Radrennen zu Ende gehen, da wird sich sicher auch bei unseren Formel-1-Helden, die an diesem Wochenende Pause haben, einiges tun.