Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Hockenheim-Comeback rückt näher

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Niki Lauda über Freunde und Bankautomaten +++ 35.000 Hockenheim-Tickets bereits verkauft +++ Monaco-Missgeschick zu Lasten McLaren +++

18:15 Uhr

Die private Seite des Niki Lauda

Niki Lauda zeigt sich ungewohnt privat: "Ich brauche keine Freunde, um meine Entscheidungen zu treffen." Dabei kommt auch seine ganz besondere Beziehung zu Bankautomaten ans Tageslicht - mehr dazu bei uns. Das war der Formel-1-Live-Ticker für heute - einen schönen Abend wünscht Benjamin Horbelt. Die Redaktion ist natürlich jederzeit per Kontaktformular erreichbar. Bis morgen!


17:19 Uhr

Endlich Deutschland-Comeback in der Formel 1

Vom 28. bis 31. Juli feiert die Formel 1 endlich das Deutschland-Comeback ! 35.000 Wochenend-Tickets wurden für den Hockenheimring bereits verkauft. 60.000 sollen es werden, um die Refinanzierung zu sichern. Wie es nach dem Nürburgring-Aus langfristig um das Deutschland-Rennen steht, ist leider weiter fraglich. Der Hockenheimring wolle erst mal alles für einen gelungenen Grand Prix 2016 geben - ein Muss für jeden Fan! Tickets findest du hier.


16:39 Uhr

Oh, oh! Monaco-Fauxpas im Video: Kran lässt McLaren fallen

Neue gelbe Engel gesucht! Was für eine Panne beim Historischen Grand Prix von Monaco an diesem Wochenende: Marshalls lassen den McLaren M23 aus dem Jahr 1973 aus großer Höhe vom Kram plumpsen ! Der dreimalige Le-Mans-Sieger Marco Werner überdenkt die Pannen-Strategie für seinen Wagen nun nochmal: "Ich weiß jetzt bescheid. Ich schieb ihn besser nach Hause." Das Monaco-Missgeschick siehst du hier nochmal im Video.



15:13 Uhr

Das nenne ich mal Rasenmäher!

Für alle, die das freie Wochenende für die Gartenarbeit nutzen, hier ein ganz besonderes Gadget. Ob der Rasen damit wirklich schneller gemäht ist, wurde allerdings nicht überliefert ;-)


14:33 Uhr

Buon giorno, Fernando

Erwischt! Fernando Alonso besucht die MotoGP in Mugello und scheint dabei alles im Blick zu haben, muy bien!


14:12 Uhr

Fernando Alonso auf Ferraris Spuren

Fernando Alonso ist dieses Wochenende zu Gast bei der MotoGP in Mugello, wohin ihn McLaren-Motorenlieferant Honda einlud. Zuvor durfte ein Abstecher in das legendäre Ferrari-Restaurant natürlich nicht fehlen. Der Spanier ging im Winter schon mal "fremd" und fuhr auf einem Motorrad-Event.


13:44 Uhr

Eine Legende feiert Jahrestag

Genau heute vor 66 Jahren gewann Juan Manuel Fangio sein erstes Monaco-Rennen. Die Universität von Sheffield errechnete zuletzt, dass Fangio "der größte Formel-1-Pilot aller Zeit" sei. Die Studie bewertete allein den Fahrer und rechnete externe Faktoren wie die Stärke des Rennstalls raus. Interessant: Niki Lauda ist nicht in den Top 100.


13:29 Uhr

Geschenke zum McLaren-Jubiläum

Glückwunsch! Fernando Alonso und Jenson Button bekommen anlässlich des 50-jährigen Grand-Prix-Jubiläums in Monaco Geschenke: McLaren lässt das neue Motorenupdate einfliegen.


13:10 Uhr

Heiter Sonnenschein?

Wie auch in Deutschland sieht der Wettertrend für das kommende Wochenende in Monte Carlo übrigens gut aus: Es werden Lufttemperaturen von 23° Celsius erwartet und kein Regen.


12:37 Uhr

Und bitte: Lewis Hamilton dreht für Sponsor

Nachdem Lewis Hamilton zuletzt auch im schicken Smoking eine gute Figur machte, ist der Weltmeister in England für einen Werbedreh zurück in seinen geliebten Rennoverall geschlüpft.


12:27 Uhr

Training ist alles…

Aggressiveres Design, schnellere Autos: 2017 müssen sich die Formel-1-Fahrer an ein neues Reglement gewöhnen, doch die meisten Fahrer sehen die Herausforderung gelassen - wie auch Lewis Hamilton: "Es wird vielleicht etwas anstrengender. Da musst du eben einfach ein bisschen mehr trainieren." - Na, dann...


12:03 Uhr

Auf nach Monaco

Bereits am kommenden Donnerstag steht das Freie Training im Fürstentum Monaco an. Nico Rosberg konnte im letzten Jahr gewinnen... Zeit für historische Zeitreise.


11:39 Uhr

Nico macht´s dem Nico nach...

Auch Nico Rosberg macht´s dem Nico nach und wünscht ein schönes Wochenende aus dem Süden.


10:45 Uhr

Nico grüßt aus Italien

Endlich Wochenende heißt es auch für Nico Hülkenberg, der sich vor der Monaco-Rennwoche mit einem lässigen Selfie aus Mailand meldet... Cari saluti!


10:06 Uhr

Guten Morgen, liebe Formel-1-Freunde!

Endlich Wochenende! Wir sind mit dem Formel-1-Live-Ticker natürlich trotzdem für dich da... Nächste Woche steht schon der glamouröse Monaco-Grand-Prix an, wo die Teams neue Motorenupdates an die Cote d´Azur bringen - Gleich mehr bei uns! Bis dahin verweise ich auf unser Kontaktformular, mit dem du uns jederzeit erreichst. Mein Name ist Benjamin Horbelt und ich freue mich auf diesen Ticker-Samstag mit dir!