Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Droht Ricciardo das Webber-Schicksal?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Kubica und Sirotkin testen mit Williams, Mazepin für Force India +++ Gamer wird McLaren-Simulatorfahrer +++

17:59 Uhr

Bye!

Soeben haben wir die Ziellinie für heute überquert. Den Formel-1-Ticker gibt es ab morgen wieder in ausführlicher Form mit meinem Kollegen Ruben Zimmermann und allen Neuigkeiten aus Abu Dhabi. Maria Reyer verabschiedet sich für heute, vielen Dank fürs Mitlesen - hoffentlich bis morgen.

Du hast eine Frage oder einen Hinweis für uns? Dann schreibe uns mit dem Kontaktformular!


17:41 Uhr

Tausendundeine Nacht

Romain Grosjean ist bereits in Abu Dhabi gelandet und hat heute Abend die Scheich-Zayid-Moschee besucht. Daniel Ricciardo tanzt sich währenddessen schon mal ein. Man merkt, die Formel 1 ist im Orient angekommen!


17:39 Uhr


17:27 Uhr

Die Entscheidung

Morgen werden wir wissen, wie der neue Pirelli-Reifen 2018 heißen wird. Der italienische Reifenlieferant hat die Fans dazu aufgefordert, zwischen drei Namen für die zukünftig weichste Mischung auszuwählen. "Megasoft", "Extremesoft" oder "Hypersoft" stehen zur Auswahl. Morgen endet die Wahl - wir sind schon gespannt!


17:03 Uhr

Lauda und das liebe Geld

Niki Lauda ist nicht nur Aufsichtsratschef des Mercedes-Teams, er ist auch Experte in Sachen Geld (er schrieb sogar ein Buch darüber). Der Österreicher hat ein gutes Händchen für Geschäfte und gilt darüber hinaus noch als sparsam. In der Talkshow von Graham Bensinger hat er nun über seine Beziehung zu Geld gesprochen - mit einem gewohnt pragmatischen Ansatz: "Mein Zugang zu Geld ist sehr einfach: Wenn ich Geld habe, dann ist das okay. Wenn ich keines habe, kann ich mich an die Situation anpassen und morgen wieder Linie fliegen. Ich hatte meine Füße immer auf dem Boden. Daher bin ich auch unbeeindruckt von Reichtum. Wenn es da ist, kann ich es verwenden. Wenn nicht, werde ich trotzdem gleich glücklich sein wie zuvor."

Niki Lauda  ~Niki Lauda ~

16:37 Uhr

Alle Daten und Fakten

Wir haben für Dich speziell für den Abu-Dhabi-Grand-Prix diese Fotostrecke zusammengestellt. Darin findest Du die wichtigsten Daten und Fakten rund um das letzte Rennwochenende der Saison. Klick Dich durch!


Fotostrecke: FIA-Fast-Facts Abu Dhabi


15:54 Uhr

Jean Todt bleibt wohl FIA-Präsident

Bereits im Mai hat Jean Todt angekündigt, erneut für das Amt des FIA-Präsidenten kandidieren zu wollen. Der Franzose wird am 8. Dezember bei der Generalversammlung der FIA wiedergewählt werden, da sich bis zur Frist am 17. November kein Gegenkandidat aufstellen ließ. Das bedeutet, dass der ehemalige Ferrari-Teamchef bis Ende 2021 dem Automobil-Weltverband vorstehen werde. Nach seiner dritten Amtszeit kann er laut FIA-Statuten allerdings nicht mehr antreten.

Jean Todt Chase Carey  ~Jean Todt und Chase Carey ~

15:33 Uhr

Droht Daniel Ricciardo das Webber-Schicksal?

Immer gut dabei, aber nie das nötige Glück im richtigen Moment - so würde wohl Mark Webber sein Formel-1-Schicksal beschreiben. Sebastian Vettel war eben immer um ein kleines bisschen besser. Nun sitzt mit Daniel Ricciardo wieder ein Australier in einem Red Bull, und neben ihm das neue Wunderkind Max Verstappen. Droht ihm das Webber-Schicksal? "Man kann die Situation nicht vergleichen, denn bis jetzt haben Max und Daniel noch nie gegeneinander um einen Titel gerungen", erklärt Mark Webber meinem Kollegen Roman Wittemeier. Der Aussie glaubt, dass nun eine andere Dynamik im Team herrscht. Wir dürfen uns zumindest schon auf die kommenden Jahre freuen!

In unserer Datenbank haben wir die Karrieren von Webber und Ricciardo verglichen: Zu den Daten!

Mark Webber Daniel Ricciardo Red Bull Red Bull Racing F1 ~Mark Webber und Daniel Ricciardo (Red Bull) ~

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!