• 07.08.2017 14:52

  • von Roman Wittemeier

Formel-1-Boss: "Schumacher ist das Nonplusultra"

Formel-1-Boss Chase Carey hat höchsten Respekt vor Rekordweltmeister Michael Schumacher: Konferenzraum in London wird nach Kerpener benannt

(Motorsport-Total.com) - Der neue Formel-1-Boss Chase Carey hat am Verlauf der Saison 2017 (hier zum Kalender!) seine helle Freude. Die Rennen haben bislang viel Spannung geboten, die Autos sind wieder spektakulärer und die Szene erfuhr unter anderem durch Scharmützel zwischen Sebastian Vettel (Ferrari) und Lewis Hamilton (Mercedes) reichlich Aufmerksamkeit abseits des sportlichen Geschehens auf den Grand-Prix-Strecken.

Titel-Bild zur News: Chase Carey, Michael Schumacher

Chase Carey hat großen Respekt vor Formel-1-Legende Michhael Schumacher Zoom

Die Auseinandersetzung der zwei Hauptprotagonisten der WM 2017 ist für Carey ein perfektes Szenario. Zwei Superstars der Szene liefern sich Renn- und Wortgefechte, stellen sich dabei als Charakterköpfe dar. "Die Fahrer sind Helden und man will sehen, wie sie bis zum Ende hart um den Titel kämpfen - mit ihrem ganzen Herzen und ihrer Seele", so der US-Amerikaner, der sich einen engen WM-Kampf bis zum Saisonfinale in Abu Dhabi wünscht. Auf diesem Wege könnten Geschichten geschrieben werden, wie sie früher Superstar Michael Schumacher kreierte.

"Er ist ganz klar eine der ikonischen Figuren der Formel 1", meint Carey in der 'Auto Bild motorsport' über den Deutschen. "Ross (Brawn; Anm. d. Red.) und ich arbeiten zwar noch nicht lange zusammen, aber ich habe schon genug Geschichten über sein einzigartiges Talent, seine Fähigkeiten, seinen Ehrgeiz, seine Fitness und seine Emotionen gehört. Michael Schumacher definiert das Nonplusultra eines Formel-1-Rennfahrers. Und wir werden auch einen unserer Konferenzräume in unserem Hauptquartier in London nach ihm benennen, um ihm Respekt zu zollen."