powered by Motorsport.com

Fisichella: Heiße Reifen trotz kalter Temperaturen

Giancarlo Fisichella zeigt sich bibbernden Ferrari-Fans bei der Bologna Motorshow - Donuts und Boxenstopp-Übungen im F60

(Motorsport-Total.com) - Das Aufheulen eines Ferrari-Motors hallte trotz der Winterpause jüngst durch Italien. Bei arktischen Temperaturen heizte Ex-Formel-1-Pilot Giancarlo Fisichella den Fans bei der Bologna Motor Show im Norden des Landes mächtig ein.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella legt in Bologna einen ziemlich heißen Reifen auf den Asphalt Zoom

In einem F60 erwärmte der 39-Jährige die zahlreichen Ferrari-Fans, die sich trotz des kalten Wetters zu der Traditions-Veranstaltung begeben haben. Den F60 kennt Fisichella noch gut aus seiner kurzen Zeit bei Ferrari, als er dort Ende der Saison 2009 den verletzten Felipe Massa für sechs Rennen ersetzen durfte.

Bei der 37. Ausgabe der Bologna Motor Show zeigte Fisichella, dass er das Fahren eines Formel-1-Boliden seit seinem Karriere-Ende 2009 noch nicht verlernt hat. Neben den obligatorischen Donuts und Showrunden in der Motorsport-Arena führte der Italiener seinen Landsleuten unter anderem vier Boxenstopp-Übungen vor.

Für Fisichella war der Auftritt in Bologna der Abschluss eines erfolgreichen Jahres. 2012 gewann er zusammen mit Gianmaria Bruni die GTE-Pro-Wertung in der Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC. Die beiden Italiener pilotierten dabei einen AF-Corse-Ferrari.

Ferrari nutzt die Bologna Motorshow in jedem Jahr, um sich von den Fans und von der laufenden Saison zu verabschieden. So bekam beispielsweise Langzeit-Tester Luca Badoer 2010 bei der Veranstaltung noch einmal einen emotionalen Auftritt vor den Tifosi, bevor er seine Karriere endgültig beendete.


Fotos: Formel 1 bei der Bologna-Motor-Show