Ferrari versteigert Auto für Hurrikan-Opfer

(Motorsport-Total.com) - Ferrari zeigt sich wieder einmal von seiner wohltätigen Seite. Wie der Hersteller, sicherlich nicht zufällig, im Rahmen des US-Grand-Prix bekanntgab, erbrachte die Versteigerung eines F12 berlinetta 1,5 Millionen US-Dollar (rund 1,17 Millionen Euro) für das Amerikanische Rote Kreuz. Das Geld soll Bedürftigen zugute kommen, die vom Hurrican "Sandy" am schlimmsten betroffen sind.

Neben dem Erlös der Auktion, bei der der erste in die USA gelieferte F12 berlinetta, das aktuelle Top-Modell von Ferrari, unter dem Hammer kam, setzt sich die Summe auch aus Spenden von Ferrari und unterlegenen Bietern zusammen. Ferrari hatte bereits in der Vergangenheit ähnliche Benefizaktionen durchgeführt. So waren im Juni bei einer Auktion 1,8 Millionen Euro für die Erdbebenopfer in der Emilia Romagna erzielt worden.