powered by Motorsport.com
  • 04.12.2003 09:55

  • von Marcus Kollmann

Ferrari: Testschwerpunkt Reifen, Elektronik und Motor

(Motorsport-Total.com) - Wie bereits in der letzten Woche auf dem Circuit de Catalunya, setzte das Ferrari-Team auch bei seinem Testauftakt in Jerez am Mittwoch mit Badoer, Massa und Burti drei Fahrer ein.

Alle Piloten führten wie bereits vor einigen Tagen ein rund auf die Reifen-, Elektronik- und Motorentests ausgerichtetes Entwicklungsprogramm durch. Was man genau testete, behielt das Team aus Maranello jedoch für sich.

Am Mittwoch belegten die Ferrari-Piloten im Klassement zwar nur die mittleren und hinteren Plätze in der Tageswertung, dafür konnte man mit insgesamt 187 Runden aber die meisten Kilometer auf der 4,428 Kilometer langen Strecke zurücklegen. Badoer, Massa und Burti werden auch heute wieder im F2003-GA unterwegs sein.