powered by Motorsport.com
  • 24.07.2008 19:09

  • von Britta Weddige

Ferrari ist der Lösung des Problems näher

Kimi Räikkönen war zwei Tage für Ferrari im Testeinsatz: "Verstehen nun besser, was in Hockenheim los war" - Heute Set-Up-Arbeiten und Slick-Tests

(Motorsport-Total.com) - Bei Ferrari war heute in Jerez erneut Weltmeister Kimi Räikkönen im Testeinsatz. Bei Sonne und Temperaturen bis 35 Grad absolvierte er seinen zweiten Testtag in Folge. Der Finne verglich in Vorbereitung auf die nächsten Rennen mehrere Set-Up-Varianten am F2008 miteinander. Am späten Nachmittag war er zudem mit 2009er-Slicks unterwegs. Räikkönen drehte insgesamt 84 Runden und kam auf eine beste Rundenzeit von 1:19.434 Minuten.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen fühlt sich nach dem Test gut gerüstet für die nächsten Rennen

"Wir haben an diesen beiden Tagen viel getestet und haben versucht zu verstehen, was in Hockenheim passiert ist", bilanzierte der Finne. "Und wir verstehen es jetzt besser. Das Auto war heute im Vergleich zu gestern besser und wir hoffen, dass wir für die nächsten Rennen gerüstet sind. Unsere Gegner sind sehr stark, aber die Saison ist noch lang und wir haben Zeit, zurückzukommen. Denn in der Formel 1 kann sich schnell viel ändern."#w1#

Für Räikkönen ist der Test damit beendet. Am morgigen letzten Testtag in Jerez wird Felipe Massa das Steuer des F2008 übernehmen.