powered by Motorsport.com
  • 01.02.2005 18:16

  • von Fabian Hust

Erster richtiger Testtag für den neuen Williams BMW FW27

(Motorsport-Total.com) - Nach der gestrigen Präsentation des neuen Williams BMW FW27 haben die Stammfahrer des Teams, Mark Webber und Nick Heidfeld, nach den Demonstrationsrunden am Vortag die Testarbeit mit ihrem Einsatzauto aufgenommen. Mark Webber drehte 82 Runden und hatte 1,152 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Alexander Wurz im Vorjahres-McLaren-Mercedes. Teamkollege Nick Heidfeld spulte 89 Runden ab und war 0,365 Sekunden langsamer als der Australier. Damit war das neue Auto des BMW WilliamsF1 Teams schneller als die 2005er Modelle von Toyota und McLaren-Mercedes

"Wir haben heute damit begonnen, den FW27 nach den gestrigen Einweihungsrunden im Rahmen der Vorstellung zu testen. Mark und Nick waren für das Team im Einsatz und verbrachten die Session damit, sich an das neue Auto zu gewöhnen und schlossen die üblichen Systemchecks ab."

Stimmen der Fahrer über ihre Eindrücke vom Auto veröffentlichte das Team nicht, das die Versuchsfahrten am Mittwoch auf der 4,005 Kilometer langen Rennstrecke von Valencia fortsetzen wird.