• 25.06.2012 15:05

  • von Dominik Sharaf

Ehrendoktorwürde für Nick Fry

(Motorsport-Total.com) - Die Cranfield University zeichnet Mercedes-Geschäftsführer Nick Fry zum Zeichen der Anerkennung seiner Leistungen im Motorsport mit der Ehrendoktorwürde aus. Die britische Hochschule wählte den 55-Jährigen zusammen mit fünf weiteren Persönlichkeiten für die begehrte Auszeichnung aus.

Fry erhält für sein Engagement in der Nachwuchsförderung Lob vom Campus: "Nick weiß sein Talent und die ihm zur Verfügung stehende Infrastruktur für gute Dinge zu nutzen", lobt Clive Temple, der für das Motorsport-Programm in Cranfield verantwortlich ist.

In den Mercedes-Fabriken in Brackley und Brixworth arbeiten regelmäßig Studenten der Hochschule, dazu unterstützen Fry und sein Team zahlreiche Forschungsprojekte der Universität.