Doppelbelastung Freitagstest? Kein Problem für Felix da Costa

(Motorsport-Total.com) - Noch steht nicht fest, wo Red-Bull-Junior Antonio Felix da Costa 2013 fahren wird. Am wahrscheinlichsten erscheint derzeit eine weitere Saison in der Renault-World-Series. Parallel dazu könnte der Portugiese als Freitagstestfahrer für Toro Rosso an den Start gehen.

Interessenskonflikte sollte der 21-Jährige dabei aber gut bewältigen können, glaubt Arden-Manager Julian Rouse. Dies habe er 2012 bewiesen, als er gleichzeitig für Arden in der World-Series an den Start ging, während er in der GP3 Titelrivale des Teams von Meister Mitch Evans war.

"Das war ein Test für Antonios Charakter und seine Professionalität", so Rouse gegenüber 'Autosport'. "Er hat sich der Situation angenommen und nie zugelassen, dass beide Programme sich überlappen. Ich glaube nicht, dass viele Leute mit dieser Situation so hätten umgehen können."

Antonio Felix da Costa gilt als das derzeit vielversprechendste Red-Bull-Talent und holte 2012 den Vizetitel in der Renault-World-Series sowie den dritten Gesamtrang in der GP3. Beim Young-Drivers-Test in Abu Dhabi durfte der Portugiese zudem erste Formel-1-Luft schnuppern. Sollte einer der beiden Toro-Rosso-Piloten 2013 nicht überzeugen, stünde er wohl als Ersatz bereit.