David Coulthard glaubt: Hamilton noch lange in der Formel 1

TV-Experte David Coulthard glaubt, dass Lewis Hamilton noch lange in der Formel 1 und bei Mercedes bleiben wird - Sportliche und wirtschaftliche Gründe sprächen dafür

(Motorsport-Total.com) - Bleibt Lewis Hamilton der Formel 1 noch einige Jahre erhalten? Niki Lauda hat zuletzt bereits verraten, dass der dreimalige Weltmeister seinen Vertrag bei Mercedes vorzeitig verlängern möchte. Und auch Ex-Pilot David Coulthard ist davon überzeugt, dass Hamilton gerne noch einige Jahre für die Silberpfeile fahren möchte - und das nicht nur aus sportlichen Gründen. Der ehemalige McLaren- und Williams-Fahrer bezeichnet einen neuen Vertrag sogar als "Selbstläufer."

Titel-Bild zur News: David Coulthard, Lewis Hamilton

David Coulthard glaubt, dass Lewis Hamilton noch einige Jahre weitermacht Zoom

Gegenüber der 'Mail on Sunday' erklärt er: "Als Sportler wird Lewis nie wieder so viel Geld für so wenig Arbeit verdienen. Es erleichtert ihm den Lebensstil, den er so mag. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er noch einige Jahre weitermacht." Hamiltons aktueller Mercedes-Vertrag, der noch bis einschließlich 2018 läuft, bringt ihm angeblich rund 19 Millionen Euro pro Jahr ein.

Zusammen mit Fernando Alonso und Sebastian Vettel zählt der Brite damit zu den absoluten Spitzenverdienern in der Königsklasse. "Er scheint eine gesunde Balance zwischen dem Racing und seinem restlichen Leben gefunden zu haben", erklärt Coulthard weiter. Auch aus sportlicher Sicht kann sich der heutige TV-Experte übrigens nicht vorstellen, dass der 32-jährige Hamilton seine Karriere bald beenden wird.

"Wenn du Anfang 30 bist und die Dinge nicht so laufen, wie du es dir wünschst, dann frustriert dich das. Du weißt eigentlich, was du tun musst, aber es funktioniert nicht", verrät Coulthard und erklärt, dass Hamilton diese Phase Ende 2016 durchlebt habe, "als die Meisterschaft im vergangenen Jahr nicht gewonnen hat." Doch Hamilton habe dieses negative Erlebnis mittlerweile hinter sich gelassen.


Fotostrecke: Formel-1-Gehälter 2017: Wer wie viel verdient

"Solange er die Herausforderung genießt, und es sieht danach aus, dass er das tut, sehe ich keinen Grund, warum er nicht bleiben sollte", so Coulthard, der seine eigene Formel-1-Karriere Ende 2008 im Alter von 37 Jahren beendete. Nimmt man diese Zahl aus Maßstab, sehen wir Hamilton also noch mindestens fünf weitere Jahre in der Königsklasse ...