powered by Motorsport.com
  • 07.10.2004 17:04

  • von Marco Helgert

Dallara: Steckt britische Firma hinter dem F1-Einstieg?

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende sollen die Formel-1-Pläne von Dallara öffentlich vorgestellt werden. Die italienische Chassisschmiede möchte wieder in die Königsklasse, doch wer die nötigen Finanzen hierzu beisteuert, ist noch immer nicht bekannt.

Wie das für gewöhnlich gut informierte Magazin 'grandprix.com' erfahren haben möchte, wird die Einschreibung des Teams bei der FIA durch die britische Firma 'Midland Resources Holding' durchgeführt werden, deren Besitzverhältnisse nicht genau bekannt sind.

Dabei ist das Unternehmen global vertreten. Verwurzelt in der russischen Stahlindustrie wurden in den vergangenen Jahren weitere Geschäftzweige eröffnet. Weltweit existieren einige Tochterfirmen. Auch wenn 'Midland Resources Holding' die Fäden in der Hand hält, so bleiben die wahren Hintermänner weiter verdeckt.