powered by Motorsport.com
  • 25.02.2010 18:40

  • von Christian Nimmervoll & Dieter Rencken

Chandhok angeblich zu Sitzanpassung bei Dallara

Karun Chandhok gilt als Favorit auf das zweite Campos-Cockpit, doch der Inder ist nicht der einzige Kandidat, der sich bewirbt

(Motorsport-Total.com) - Zoran Stefanovic würde Karun Chandhok gerne als Testfahrer für sein Formel-1-Team verpflichten, doch wie es scheint, wird ihm da der Campos-Rennstall zuvorkommen. Denn Chandhok, nicht zuletzt wegen seiner finanziellen Mitgift ein hochinteressanter Kandidat für die kleineren Teams, soll heute bei einer Sitzanpassung in Parma gewesen sein.

Titel-Bild zur News: Karun Chandhok

Der Inder Karun Chandhok könnte zu seiner Formel-1-Premiere kommen

In Parma ist der Chassishersteller Dallara beheimatet, der die Autos für das Campos-Team gebaut hat beziehungsweise immer noch baut. Gerüchten zufolge ist Chandhok einer von drei Kandidaten auf zwei Cockpits: Der von US F1 enttäuschte José María López hat ebenfalls bereits Kontakt zur neuen Campos-Führung aufgenommen, der dritte Mann im Bunde ist Bruno Senna.#w1#

Letzterer hat seinen Rennvertrag eigentlich schon in der Tasche, doch laut 'BBC' will Teamchef Colin Kolles derzeit nicht bestätigen, dass dieser auch eingehalten wird - was nicht zwingend eine Überraschung wäre, schließlich ist Projektgründer Adrian Campos, der sich bereits im Vorjahr mit Senna geeinigt hat, inzwischen nicht mehr an Bord.

Im Senna-Camp sieht man der Vergabe der Campos-Cockpits aber gelassen entgegen: "Wir wüssten keinen Grund, weshalb Bruno nicht Teil dieses Teams sein sollte", wird Manager Chris Goodwin von der 'BBC' zitiert. "Für uns ist die Sache klar: Bruno hat im Oktober den Vertrag unterschrieben und wird diese Saison im Auto sitzen."