Caterham: Offizielle Stellungnahme von Engavest

Nun reagieren die Betreiber des Caterham-Teams, Engavest SA, auch offiziell - mit der Kernaussage: Wir haben bezahlt, Tony Fernandes die Abmachung nicht eingehalten

(Motorsport-Total.com) - Im Rechtsstreit zwischen den derzeitigen Betreibern des Formel-1-Teams Caterham, 1Malaysia Racing Team Sdn Bhd (1MRT), und dem vorherigen Management rund um den malaysischen Geschäftsmann Tony Fernandes überschlagen sich heute die Ereignisse. Die (vermeintlichen?) Eigentümer von 1MRT, eine Firma namens Engavest SA (ein aus der Schweiz und dem arabischen Raum stammendes Konsortium), reagieren nun mit einer offiziellen Stellungnahme.

Titel-Bild zur News: Caterham-Logo

Nun melden sich auch die Betreiber des Caterham-Teams, Engavest SA, zu Wort Zoom

Darin betonen sie wörtlich (wie von uns schon vorab berichtet): "Am 29. Juni 2014 hat Engavest SA einen Kauf- und Verkaufsvertrag mit Tony Fernandes und der Caterham-Gruppe unterzeichnet, um die Anteile an 1Malaysia Racing Team/Caterham F1 zu erwerben. Engavest SA hat alle daran geknüpften Bedingungen erfüllt, einschließlich des Bezahlens des Kaufpreises für die Anteile."

"Die Anteile wurden nicht transferiert. Demzufolge bleibt Herr Fernandes Eigentümer von Caterham F1 und ist voll verantwortlich für dessen Aktivitäten."

Fortsetzung folgt.