powered by Motorsport.com

Caterham Cars trennt sich von Geschäftsführer

(Motorsport-Total.com) - Die Caterham-Gruppe, die auch als Dachfirma für das Formel-1-Team fungiert, vermeldete heute, dass Graham Macdonald - bisher als finanzieller Geschäftsführer von Caterham Cars tätig -, befördert wird. Er ersetzt damit Ansar Ali als Geschäftsführer von Caterham Cars. Ali war bereits vor der Konzernübernahme durch den Formel-1-Teamchef und nunmehrigen Boss der Caterham-Gruppe, Tony Fernandes, Geschäftsführer des Automobilzweigs. Laut einer Pressemitteilung fand die Trennung von Ali einvernehmlich statt, er werde sich nun neuen Herausforderungen widmen.

Fernandes spricht ihm seinen Dank aus: "Ohne seine Führung wäre Caterham nicht das weltbekannte, profitable Unternehmen, das es heute ist, und wir würden mit ziemlicher Sicherheit nicht unter dem Namen Caterham starten, hätte er nicht die Gespräche mit uns begonnen, die dazu geführt haben, dass sich Caterham heute in einer solch beneidenswerten Lage befindet."