powered by Motorsport.com
  • 21.03.2018 08:05

  • von Stefan Ehlen & Edd Straw

Carlos Sainz: Nico Hülkenberg ist "ein besonderer Fahrer"

Renault-Pilot Carlos Sainz geht mit viel Respekt vor seinem Teamkollegen Nico Hülkenberg in die Formel-1-Saison 2018

(Motorsport-Total.com) - Carlos Sainz steht in der Formel 1 2018 (der Grand Prix von Australien im Live-Ticker!) vor einer großen Aufgabe. Und diese lautet: Nico Hülkenberg. Denn der Deutsche gilt als einer der besten Qualifier im Feld und als Fahrer, an dem sich schon viele Konkurrenten teamintern die Zähne ausgebissen haben. Dessen ist sich Sainz bewusst. Vor seiner ersten Formel-1-Saison bei Renault zollt er Hülkenberg daher großen Respekt.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg, Carlos Sainz

Carlos Sainz weiß um die Stärken seines Renault-Kollegen Nico Hülkenberg Zoom

Er erwarte, vieles von Hülkenberg lernen zu können, sagt Sainz im Gespräch mit 'Motorsport.com' und meint: "Nico ist ein ganz besonderer Fahrer. Er hatte nie die Chance, für ein Team zu fahren, das um den WM-Titel fährt. Doch er ist einer der schnellsten Fahrer über eine Runde und zählt auch im Rennen zu den Besten."

"Ihn als Stallgefährten zu haben, wird sicher interessant. Denn er verfügt über deutlich mehr Erfahrung als ich. Doch ich freue mich darauf. Das ist genau die richtige Herausforderung für mich in diesem Jahr. Wir befinden uns beide in einer ähnlichen Ausgangslage und wollen das Team voranbringen."

Für Renault ist es die dritte Saison nach dem werksseitigen Comeback in der Formel 1. Den Plätzen neun (2016) und sechs (2017) will das Team in diesem Jahr einen weiteren Fortschritt in der Konstrukteurswertung folgen lassen.

Neueste Kommentare