• 14.08.2004 14:18

  • von Marco Helgert

Button-Affäre: Entscheidung im September?

(Motorsport-Total.com) - Das Streitthema Jenson Button bestimmt auch weiter das Tagesgeschehen in Ungarn. Der Engländer möchte in der nächsten Saison für BMW-Williams an den Start gehen, einen Vertrag hat er bereits unterschrieben. Doch sein momentaner Arbeitgeber BAR-Honda löste eine Option auf die Dienste Buttons ein und ist überzeugt, dass diese auch gültig ist. Aus dem Wechsel wird damit ein juristischer Streitfall, der vor dem Italien-Grand-Prix im September gelöst sein soll.

Eine Auswirkung auf die Arbeit des Teams habe das Thema aber nicht. "Die Beziehung ist sehr professionell, genau wie die zwischen Jenson und mir", so BAR-Honda-Teamchef David Richards. "Ich schätze, dass die Sache zwischen dem Belgien- und Italien-Grand-Prix gelöst werden wird."