powered by Motorsport.com

BRDC gratuliert Webber und Franchitti

(Motorsport-Total.com) - Das vergangenen Rennwochenende war für den British-Racings-Drivers-Club (BRDC) ein voller Erfolg. Gleich fünf seiner Mitglieder feierten Rennsiege - vier Mal in Monaco, hinzu kam der Erfolg von Draio Franchitti beim Indy 500. Auch Formel-1-Sieger Mark Webber ist, obwohl Australier, Mitglied im Club. Hinzu kamen die Siege von Jolyon Palmer im Sprintrennen der GP2, Mercedes-Testfahrer Sam Bird in der Renault-World-Series und Sean Edwards im Porsche-Supercup.

"Ich möchte Mark und Dario zu ihren bewundernswerten Siegen, mit denen sie sich endgültig einen Platz im Geschichtsbuch unseres Sports gesichert haben, gratulieren", sagt Derek Warwick. Der ehemalige Formel-1-Pilot ist Vorsitzender des BDRC. "Ich bin auch beeindruckt von Jolyon, Sam und Sean, die auf einer der schwierigsten Strecken gewonnen habe. Wir können stolz auf sie sein, sie sind großartige Botschafter des Sports."