powered by Motorsport.com

Brawn fühlt sich durch Lauda nicht entmachtet

(Motorsport-Total.com) - Ross Brawn bleibt als Teamchef (neben Sportdirektor Norbert Haug) weiterhin der wichtigste Entscheider, wenn es um das Tagesgeschäft des Mercedes-Teams geht. Daran ändert auch die Verpflichtung von Niki Lauda als Vorsitzender des Aufsichtsrats nichts.

"Nikis Funktion ändert nichts an meiner Verantwortung im Team", stellt Brawn gegenüber 'Autosport' klar. "Vielleicht lastet ein bisschen weniger Gewicht auf meinen Schultern, was die Arbeit mit dem Vorstand angeht, weil Niki auch da ist. Wir sehen es als leichte Entlastung für mich, damit ich mich mehr auf das Team konzentrieren kann."

"Er kommt als Vorsitzender des Aufsichtsrats. Der trifft sich viermal im Jahr und bespricht Vorschläge der Firma sowie deren Ziele und gibt die Richtung vor", relativiert er Medienberichte, wonach Lauda der neue Hauptentscheider bei den Silberpfeilen sei.