• 11.07.2009 21:05

  • von Fabian Hust

Bourdais auf Loeb sauer

Bourdais ist wenig verwunderlich wenig erfreut über die Aussagen von Loeb, der die Nachfolge seines Landsmanns bei Toro Rosso antreten möchte

(Motorsport-Total.com) - Ungewöhnlich offensiv hat sich Rallye-Profi Sébastien Loeb über die französische Tageszeitung 'L'Equipe' in die Gerüchte um einen möglichen Rauswurf von Sébastien Bourdais durch die Scuderia Toro Rosso nach dem Großen Preis von Deutschland eingemischt. Der Franzose erklärte, dass er gerne das Cockpit seines Landsmannes übernehmen möchte.

Titel-Bild zur News: Sébastien Bourdais

Sébastien Bourdais muss immer wieder Gerüchte dementieren

Bourdais zeigte sich über das Vorgehen des Rennfahrer-Kollegen wenig erfreut: "Er möchte in der Formel 1 fahren, das ist normal und es ist auch sein Recht. Aber so machst du es nicht", so Bourdais, der zumindest in der Qualifikation nicht die richtige Antwort auf die Kritik hatte und diese am Samstag auf dem Nürburgring als Letzter beendete.#w1#

Der frühere ChampCar-Champion macht sich nach wie vor keine Sorgen um sein Cockpit: "Ich habe einen Vertrag, und dieser gilt nicht nur eine halbe Saison", wird Bourdais von 'AP' zitiert. "Es ist schrecklich, diese Fragen ständig erklären und beantworten zu müssen. Da ist nichts dahinter. Gerüchte sind Gerüchte."