powered by Motorsport.com
  • 21.06.2012 18:43

  • von Dominik Sharaf

Bottas Freundin für Olympia nominiert

(Motorsport-Total.com) - Valtteri Bottas hat doppelt Grund zur Freude: Zum einen darf der Williams-Testfahrer nach seiner Pause als Freitagspilot in Montreal in Valencia wieder hinter das Steuer. Zum anderen erreichten Bottas gute Nachrichten aus der Heimat. Seine Freundin Emilia Pikkarainen wurde vom Finnischen Schwimmverband in den Olympia-Kader ihres Landes berufen und wird wie schon 2008 in Peking auch an den Spielen in London teilnehmen.

Pikkarainens Paradisziplin sind die 100-Meter-Schmetterling. Als 16-Jährige war ihr Erfolg im chinesischen Olympiabecken, wo sie 46. wurde, noch überschaubar. Nachdem sie im April allerdings in 59,07 Sekunden einen neuen finnischen Rekord auf dieser Strecke setzte, dürfte sie im besten Schwimmeralter von 20 Jahren deutlich bessere Karten haben, von den Medaillen aber weit entfernt sein.