powered by Motorsport.com
  • 16.04.2012 15:25

Bierhoff: Gratulation und Einladung für GP-Sieger Rosberg

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gratuliert Nico Rosberg zu seinem Erfolg und lädt den Mercedes-Piloten ins Trainingslager in Frankreich ein

(Motorsport-Total.com/SID) - Auch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich mit Formel-1-Pilot Nico Rosberg über dessen ersten GP-Sieg gefreut. Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff schickte dem Mercedes-Piloten eine Glückwunsch-Mail, verbunden mit einer offiziellen Einladung ins EM-Trainingslager. "Wir von der Nationalmannschaft freuen uns sehr mit dir und Mercedes über den großartigen Sieg in China. Wir wissen, wieviel Arbeit hinter solch einem Erfolg steckt und wünschen dir mit deinem Team für den weiteren Verlauf der Saison alles Gute", schrieb Bierhoff dem 26-Jährigen.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Schon 2010 besuchte Nico Rosberg die Fußball-Nationalmannschaft

"Wir würden uns freuen, wenn wir dich vor dem Grand Prix in Monaco in unserem Trainingslager in Südfrankreich begrüßen dürften. Auf jeden Fall werden wir dich/euch bei diesem Rennen besonders anfeuern und hoffen, sogar vor Ort zu sein", so Bierhoff weiter. Die Nationalelf absolviert vom 18. bis 30. Mai in Tourrettes an der Cote d'Azur ihr erstes Trainingslager vor der EM in Polen und der Ukraine. Der Große Preis von Monaco, Rosbergs Heimspiel, findet am 25. Mai statt. Rosberg hatte den Fußballern bereits 2010 vor der WM in Südafrika einen Besuch in Südtirol abgestattet und sogar mit der Mannschaft trainiert.

Bierhoff denkt auch noch daran, Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ins Trainingslager einzuladen, damit der Red-Bull-Pilot den Fußballern von seinen Erfahrungen auf dem Weg zu zwei WM-Titeln berichten kann. Nach Bergsteiger Reinhold Messner und Neuseelands Rugby-Legende Jonah Lomu vor zwei Jahren stehen neben Vettel diesmal unter anderem noch die ukrainischen Box-Weltmeister Witali und Wladimir Klitschko auf Bierhoffs Besucher-Wunschliste.