• 13.03.2007 12:47

  • von Britta Weddige

Barichello: "Siege sind noch weit weg"

Honda-Pilot Rubens Barichello berichtet von ungelösten Bremsproblemen und geht mit gedämpften Erwartungen in den Saisonauftakt

(Motorsport-Total.com) - Normalerweise sprühen die Formel-1-Piloten vor dem Start in die Saison zumindest äußerlich vor Optimismus. Anders Rubens Barichello, der mit ehrlicher Offenheit prophezeit, dass er und Honda in Melbourne wohl noch nicht vorn mitfahren werden können. Gegenüber 'Autosport.com' berichtete der Brasilianer von Problemen in Sachen Bremsstabilität, die während der Wintertests aufgekommen seien.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barichello geht mit gedämpften Erwartungen in den Saisonstart

"Wir wissen, was das Problem ist - aber wir wissen nicht genau, wie wir es lösen können", sagte Barichello. "Zuhause im Windkanal hat das Team einige Dinge ausprobiert, um daran zu arbeiten." Der RA107 sei nicht schlecht, wenn er ihn mit anderen Autos vergleiche, die er in der Vergangenheit gefahren ist: "Das Auto ist nicht schlecht - aber damit Rennen gewinnen? Da ist es noch ein langer Weg hin. Es ist noch lange nicht so perfekt wie die Ferraris waren."#w1#

Große Hoffnungen setzt der Brasilianer nun auf neue Aerodynamik- und Aufhängungsmodifikationen, die beim Test vor dem Malaysia-Grand-Prix in Sepang eingesetzt werden. "Beim Test in Malaysia werden wir viele Dinge ausprobieren müssen. Das Wichtige ist, weiterzumachen und herauszufinden, was das Auto besser macht." Wenn es Honda gelinge, die aktuellen Probleme zu lösen, wäre das ein großer Fortschritt, so Barichello. Allerdings, räumte er ein, bestehe natürlich die Gefahr, dass ganz neue Probleme auftreten könnten.