powered by Motorsport.com

Barcelona: Sauber-Testbeginn vom Wetter behindert

(Motorsport-Total.com) - Das Sauber-Team hat heute mit Felipe Massa am Steuer einen dreitägigen Test in Barcelona in Angriff genommen. Aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen wurden aber keine signifikanten Fortschritte mit dem C24 erzielt.

"Wegen der sehr niedrigen Temperaturen konnten wir am Morgen kaum Runden absolvieren", so Renningenieur Mike Krack, "und wir waren gezwungen, auf besseres Wetter am Nachmittag zu warten. Daher haben wir unser Programm nicht wie geplant durchgeführt. Es ist uns auch nicht gelungen, eine vernünftige Fahrzeugbalance zu erreichen, also werden wir uns morgen Setup-Arbeiten widmen, um das zu verbessern."

Massa wurde mit 1,571 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit nach 91 Runden Vierter und Letzter.