powered by Motorsport.com

Auftakt zu den Jahresrückblick-Wochen 2012

Heute geht's los: Mit exklusiven Interviews, Analysen und Fotostrecken lassen wir die Motorsport-Saison 2012 noch einmal zwei Wochen lang Revue passieren

Titel-Bild zur News: Christian Nimmervoll

Christian Nimmervoll, Chefredakteur für Motorsport-Total.com und Formel1.de

Liebe Leser,

mit 20 Rennen war 2012 die bisher längste Formel-1-Saison aller Zeiten, und mit Sicherheit eine der spannendsten, über die ich in meiner seit 1999 andauernden journalistischen Laufbahn berichten durfte. Grund genug, einige der wichtigsten Themen im Stile eines Jahresrückblicks noch einmal zu durchleuchten.

Von heute bis Freitag präsentieren wir unseren Lesern eine umfangreiche Feature-Serie mit exklusiven Interviews, tiefen Einblicken und fundierten Experten-Analysen. Zu Wort kommen unter anderem Michael Schumachers Managerin und Medienbetreuerin Sabine Kehm, die in einem außergewöhnlich offenen Interview über ihre Jahre und Erlebnisse an der Seite des siebenmaligen Weltmeisters spricht, aber auch deutsche Fahrer wie Timo Glock (dessen Interview heute den Anfang macht), Nico Rosberg und Sebastian Vettel.

Der dreimalige Weltmeister steht am Freitag im Mittelpunkt unseres Jahresrückblicks und spricht noch einmal über seinen Weg zum Titel 2012. Außerdem lassen wir Menschen zu Wort kommen, die sein Talent schon erkannten, als er von der Formel 1 noch weit entfernt war, und wir stellen im Zuge einer Fotostrecke seine wichtigsten Helfer vor. Gleichzeitig lassen wir auch einen Gastkommentator schildern, wie selbst eine gut geölte PR-Maschinerie wie jene von Red Bull einmal versagen kann.

Nachdem unser Formel-1-Jahresrückblick mit einem bunten Interview mit dem neuen Formel1.de-Kolumnisten Kai Ebel, dem "Mister Boxengasse" des TV-Senders RTL, am Freitagabend endet, geht es ab Montagmorgen mit den Jahresrückblicken in den Rubriken jenseits der Formel 1 los. Sie als unsere treuen Leser werden also auch über die ruhigeren Tage des Motorsport-Jahres mit spannenden Inhalten versorgt, die unser immer größer werdendes Team mit viel Herzblut und in aufwändiger Arbeit für Sie erstellt hat.

Natürlich sind wir bei der Erstellung von Inhalten häufig auf die Kooperation der Fahrer und Teams sowie deren Pressestellen, aber auch auf Journalisten-Kollegen angewiesen. Ganz besonders für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr oder beim Jahresrückblick bedanken möchte ich mich im Namen der Redaktion bei Britta Roeske, Zsuzsa Szalontai, Sabine Kehm, Bradley Lord und Wolfgang Schattling, Hanspeter Brack, Timo Gans, Matt Bishop, Michael Noir Trawniczek, Marc Surer, Dimitris Papadopoulos, Edd Straw, Jonathan Noble sowie natürlich unseren inzwischen sehr zahlreichen anonymen Quellen, die sich auch in Zukunft auf unsere Vertraulichkeit verlassen können.

Dieter Rencken und Paul Hembery

Motorsport-Total.com-Reporter Dieter Rencken (links) im Einsatz vor Ort Zoom

Und überall da, wo es Personen gibt, die sich durch besondere Kooperationsbereitschaft hervortun, gibt es natürlich auch Personen, die sich der Medienöffentlichkeit verschließen und daher verhindern, dass wir spannende Themen noch einmal rückblickend für unsere Leser aufbereiten können. Doch zugeschlagene Türen lassen sich immer öffnen, und ich hoffe, dass diejenigen, die sich hiervon angesprochen fühlen, von diesem Angebot in Zukunft Gebrauch machen werden.

Stellvertretend für die gesamte Redaktion der SPORT MEDIA SERVICE GROUP wünsche ich Ihnen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und wir hoffen, dass Sie uns auch im Motorsport-Jahr 2013 wieder begleiten werden. Unser ständig wachsendes Team wird sich jedenfalls wieder mit Herz und Leidenschaft bemühen, Ihnen die besten Motorsport-Inhalte zu liefern.

Ihr

Christian Nimmervoll

(Chief Editor Portals, SPORT MEDIA SERVICE GROUP)

PS: Folgen Sie mir auf Twitter!