powered by Motorsport.com

Alguersuari bereitet sich auf Saison 2013 vor

Jaime Alguersuari weiß, dass er 2013 Formel 1 fahren wird - Aus diesem Grund unterbricht er seine Kommentatorentätigtkeit und konzentriert sich auf das Training

(Motorsport-Total.com) - Jaime Alguersuari wird 2013 ein Formel-1-Comeback geben. Zumindest, wenn man seinen derzeitigen Aussagen Glauben schenkt. Der ehemalige Toro-Rosso-Pilot, der als Kommentator für 'BBC Radio 5' diese Saison bei den Rennen ist, stellte im Rahmen des Singapur-Grand-Prix klar, dass er kommendes Jahr "mit Sicherheit" in der "Königsklasse" des Motorsports an den Start gehen werde - und zwar für ein Team, "das in der Konstrukteurswertung zwischen Platz fünf und Platz sieben liegt und regelmäßig in die Punkte fährt."

Titel-Bild zur News: Jaime Alguersuari

Warum so ernst? Jaime Alguersuari wird 2013 Radiomikro mit Lenkrad tauschen Zoom

Somit kommen nur Mercedes, Force India und Sauber in Frage - der Rennstall aus Hinwil wird als heißeste Option gehandelt. Ab sofort möchte sich Alguersuari auf sein Comeback vorbereiten und wird bei den kommenden drei Rennen nicht vor dem Mikrofon Platz nehmen. "Das war schon seit einiger Zeit so geplant", stellt er gegenüber der 'BBC' klar. "Für mich ist es besser, mich auf nächstes Jahr vorzubereiten, im Training zu bleiben, da ich sicher bin, dass ich wieder Formel 1 fahren werde."

Davor hat der Spanier noch eine andere wichtige Verpflichtung, die ihm in Hinblick auf sein Comeback durchaus gelegen kommt. "In zwei Wochen habe ich in Paul Ricard einen wichtigen Test mit Pirelli, wo wir über die Spezifikationen der nächstjährigen Regenreifen entscheiden werden", verrät er. Seine Kommentatorenkarriere ist aber damit nicht zu Ende. "Ich werde bei den letzten zwei Saisonrennen in den USA und in Brasilien wieder bei der 'BBC' sein", freut er sich auf das Saisonfinale.