powered by Motorsport.com
  • 25.11.2012 12:22

Ab 2013: Bunte Einblicke mit Kai Ebel

Der "Mister Boxengasse" von RTL, Kai Ebel, wird ab 2013 regelmäßiger Kolumnist für das Formel-1-Portal der SPORT MEDIA SERVICE GROUP

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Saison 2012 geht an diesem Wochenende mit dem dramatischen Finale zwischen Sebastian Vettel und Fernando Alonso zu Ende, doch bei der SPORT MEDIA SERVICE GROUP beginnen bereits die Vorbereitungen auf das Grand-Prix-Jahr 2013. Dafür stellen wir uns mit den Portalen Formel1.de und Motorsport-Total.com noch breiter auf als bisher.

Titel-Bild zur News: Kai Ebel

Kai Ebel wird ab 2013 regelmäßiger Kolumnist für das Portal Formel1.de Zoom

Zusätzlich zu unserem bekannten Redaktionsteam mit bewährten Motorsport-Experten wird Kai Ebel ab 2013 als regelmäßiger Kolumnist die SPORT MEDIA SERVICE GROUP verstärken. Ebel (48), seit 1988 Sportredakteur beim Kölner Privatsender RTL und seit 1992 als "Mister Boxengasse" eines der bekanntesten Formel-1-Gesichter in Deutschland, wird auf Formel1.de interessante Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen der Königsklasse vorstellen - keineswegs beschränkt auf Fahrer, Teamchefs und Funktionäre, sondern mit Blick über den Tellerrand hinaus.

"Schon seit Jahren informiere ich mich als Leser bei Formel1.de und Motorsport-Total.com. Es ist für meinen Beruf unverzichtbar, immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, und dafür gibt es keine besseren Informationsquellen", sagt Ebel. "Es freut mich, dass ich ab 2013 selbst mitwirken werde. Natürlich sollen meine Features meine Handschrift tragen. Sprich: nicht knochentrocken, sondern bunt und abwechslungsreich - aber immer nah dran am Menschen."

"Das Redaktionsteam hinter unseren Portalen wächst immer weiter, und es freut mich ganz besonders, dass Kai Ebel als Kolumnist unseren Horizont erweitern wird", sagt Christian Nimmervoll, Chief Editor Portals der SPORT MEDIA SERVICE GROUP. "Kai ist im Formel-1-Paddock eine ebenso gut vernetzte wie schrille Erscheinung, eine Trademark für sich, und er kennt alles und jeden. Genau das wird er ab 2013 in seinem ureigenen Stil an unsere Leser transportieren."

Ebel, bekannt für seine extravagante und bunte Kleiderwahl, bleibt zudem weiterhin Boxengassen-Reporter für RTL. Der Vertrag des TV-Senders mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone läuft bis 2015.